Klingelton-Empfangsproblem Jamba V525

  • Hallo, habe schon mit der Suche probiert eine Antwort zu finden, dort gab es aber nur Anleitungen für O2 und e-plus.


    Ich habe das Problem, dass bei dem Handy meiner Schwester (V525 CallYa D2) die angeforderten Klingeltöne von Jamba nicht eintreffen. Da man sich über Jamba für dieses Handymodell die Einstellungen nicht senden lassen kann, habe ich es mit der manuellen Einstellung versucht. Das V525 hat so viele Einstellungsbereiche, dass ich nicht wirklich schlau daraus wurde:


    Name:
    Homepage:
    Gateway IP 1:
    WAP Port 1: 9201
    Domain 1:
    Servicetyp1:
    Gateway IP 2:
    WAP Port 2: 9201
    Domain 2:
    Servicetyp2:
    DNS 1:
    DNS 2:
    Timeout:
    CSD Nr. 1:
    User ID 1:
    Kennwort 1:
    Datenrate 1:
    Leitungstyp 1:
    CSD Nr. 2:
    User ID 2:
    Kennwort 2:
    Datenrate 2:
    Leitungstyp 2:
    GPRS APN:
    User ID:
    Kennwort:


    Von Jamba Vorgegeben:


    CSD-Parameter:
    Profilname Jamba! WAP
    Startseite http://wap.jamba.de/
    Verbindungstyp Kontinuierlich
    Verbindungssicherheit Aus
    Übertragungsart Daten
    Anwahlnummer +491722290100
    IP-Adresse 139.7.29.1
    Authentisierungstyp Normal
    Datenanrufstyp ISDN
    Benutzername -
    Kennwort -

    GPRS-Parameter:
    APN wap.vodafone.de
    Benutzername -
    Kennwort -
    IP-Adresse 139.7.29.1


    Alles was irgendwie übereinstimmte habe ich angepasst. Ich habe dann den Versuch unternommen mich mit den wenigen Einstellungen über Jamba einzuwählen und siehe da, widererwartend hat es funktioniert.


    Also habe ich gedacht jetzt funzt es, aber nachdem ich einen Klingelton bestellt hatte, tat sich nichts. Ich bekomme einfach keine Mitteilung zum Download des Klingeltons. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Vielen Dank im Voraus

  • Schade, dass keiner eine Antwort weiß,


    Ich versuche es nochmal etwas unkoplizierter: Muss ich bei dem Handy irgend eine Einstellung vornehmen, um die SMS mit dem Downloadlink zu bekommen? Manuell komme ich mit den von mir eingestellten Parametern ins Wap, kann aber nicht manuell downloaden, Nummer wird über GPRS auch nicht mitgeschickt, liegts daran? Weiß jemand wie ich das Einstellen kann?


    Schonmal vorab vielen Dank


    bis dann

  • Hast du WAP-Push eingestellt? Das ist notwendig.


    Bei http://www.handy.de gibt es eine Beschreibung:


    Achtung: Bitte ändere vor der Bestellung folgende Einstellung bzw beachte:



    Menü-Taste drücken. Damit gelangt man in das Telefon-Hauptmenü

    Auf "Nachrichten" gehen, anklicken

    Auf "WAP-Nachrichten" gehen, anklicken

    Menü-Taste drücken

    Setup WAP-Nachrichten anklicken

    Es werden vier Punkte angezeigt. Der letzte Punkt heißt "Dienst" und steht standardmäßig auf "Aus"

    Auf "Dienst" gehen und Softkey "Ändern" klicken

    Option "Alle empfangen" anklicken

    Softkey "Fertig" klicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!