Welches Auto bis ca. 3500 € kaufen?

• Re: Wie würdet ihr es machen?

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Hi Leute,

ich hab mir mal was anderes überlegt, besser gesagt wurde mir es als Tip gegeben:

Wie wäre es wenn ich z.B auf Leasing oder Kredit einen neuen Wagen kaufe. Ist das taktisch besser als meine 3000 oder mehr komplett für einen gebrauchten zu investieren?
    Wie würdet ihr es machen?
    Und, was spricht für Leasing, was für Kredit?

Kommt auf deine finanzielle Situation an. Hast du nicht mal hier im Forum nach nem Job gesucht? Wenn du also Arbeitslos bist, ist es sowieso schwieriger, ansonsten ist es natürlich ne Überlegung wert.

Leasing lohnt sich hauptsächlich für selbständige, die die Leasingrate als Kosten absetzen können.
    Privat lohnt sich das kaum!

Kredit kann Sinn machen, muss aber nicht!

:)

• Ein Audi 100 (A6?) Avant wäre noch eine Alternative. Die Fahrzeuge sind nicht mehr die neusten, halten aber enorm gut.
    Durch die Vollverzinkung ist Rost kein Thema, die 5- oder 6-Zylinder halten ewig.
    Die Verarbeitung an den wesentlichen Stellen ist sehr gut.

Es sind übrigens einige Avants unterwegs, die relativ wenig gelaufen haben.
    Man muß suchen, aber es gibt sie. :)

Ein Mercedes T-Modell hält auch sehr lange.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• AdministratorDr: Jep, hast du noch richtig in erinnerung! Zum Glück bin ich aus der Arbeitslosigkeitskrise wieder raus und hab einen Vollzeit Job.
    Butterfly: Die verbrauchen doch bestimmt wieder viel oder? Ansonsten finde ich die auch net so toll ;)
    @all: Ich kapiere es echt nicht, wie kommt es das so viele Leute, gerade bei uns in Hamburg, allesamt Neuwagen fahren? Was machen diese Leute denn alle, das kann doch nicht sein das jeder dahergelaufene Selbstständig ist oder so. Was meint/schätzt ihr, holen sich die Leute die dinger per Ratenkauf (Kredit) oder auf Leasing, oder gar auf Barbezahlung, wobei ich letzteres eigentlich fast komplett ausschliessen kann :)
    Vielleicht ist ja hier auch jemand von einem Autohaus der darüber Auskunft geben kann, würd mich echt mal interessieren.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Es gibt Firmen, die Ihren Mitarbeitern einen Wagen stellen (Mit Privatnutzung = 1%-Regelung).

"Net so toll" ist für mich kein Argument.:)
    Das Auto muß zuverlässig und zweckmäßig sein. Vor allem, wenn man Familie hat. Ich weiß, wovon ich rede ;) Was bringt Dir ein Auto mit Emotionen, wenn längere Strecken mit Familiy zur Tortur werden oder der Kinderwagen den kompletten Kofferraum ausfüllt?
    Denke auch mal daran, wer einkaufen fährt... :)

Ein Zweitwagen kann mehr Fun-orientiert sein, keine Frage.
    Übrigens: Power haben meine Beispiele mehr als genug, der Verbrauch ist von Dir abhängig....

Mundi
    Auch Du wirst irgendwann einen Kombi zu schätzen wissen ;) :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich will jetzt euer Weltbild zerstören, ich bin 18 und fahre ein KOMBI :D
    Und nein, ich habe keine 2Kinder und bin auch nicht verheiratet!
    Ich habe zwar seit fast 4 Jahren eine Freundin, aber das is ja egal, denn auch so hätte ich mir einen Kombi geholt :)
    Zur Schule geh ich auch noch.

Das beste ist, ich kenne ca. 20Leute, die wie ich einen Astra Caravan fahren und unter 25 sind und auch die sind alle kinderfrei.
    Man staune, Klischees sind nunmal überflüssig.

CU
    Pumi :) *dersichnochkringeliglacht*

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ein kombi ist nunmal ein lieferwagen der in erster linie für kleingewerbetreibende bleiben sollte.

Ein Handy ist in erster Linie für Geschäftsleute, die immer und überall erreichbar sein sollten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Handy ist in erster Linie für Geschäftsleute, die immer und überall erreichbar sein sollten.

so isses :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

du sagst es so war es einmal :top: , leider wurde es durch die vielen kiddies die heutzutage ebenso wichtig erscheinen wollen kaputtgemacht...oder kann jemand erklären warum 12 jährige wirklich ein handy brauchen?

im grunde genommen könnten noch heute über 70 % der handyinhaber auch ohne handy ganz gut auskommen....

natürlich ist dies wieder mal alles ansichtssache und bitte nicht zu ernst nehmen ich gönne jedem sein handy und kombi

scheint wohl wieder einer dieser überflüssigen trends bei den jugendlichen zu sein :D

man kann die jugend ja eh nicht mehr verstehen, die seit fast and furious auf billig aufgemachte reisschüsseln stehen, anstatt auf richtige autos wie porsche bmw usw :rolleyes:

wenn man dann noch bedenkt das sie hosen tragen die bis zu den kniekehlen runterfallen denkt man es muss der jugendliche wahn sein :D :D

ps: ich kenne viele die haben 2 und mehr kinder ohne kombi überlebt

es gibt eben solche und solche

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    im grunde genommen könnten noch heute über 70 % der handyinhaber auch ohne handy ganz gut auskommen....

Klar. Im Grunde genommen wärmen Kleider ausschließlich von C&A oder H&M ja auch. Im Grunde kommt man mit einem Trabbi ja auch von A nach B und im Grunde kann man auch jeden Tag Reis mit Bohnen essen :)

Es soll aber auch Leute geben, die manche Dinge einfach aus Spaß, Interesse der sonstigen "niedrigen Beweggründen" tun, kaufen oder sonstwie konsumieren ;)

Und mit deiner vernunftorientierten Argumentation wärst du eigentlich prädestiniert - für einen Kombi. :D

• Im Grunde genommen braucht man doch nicht viel mehr, als was zu essen, zu trinken und Zeit und einen Ort, um zu schlafen. Ein bißchen frische Luft und man überlebt.
    Ganz ohne Playstation, PC, TV und Auto.

Wer pauschal urteilt, muß mit pauschalen Antworten leben!
    Aber Du relativierst ja schon wieder. ;)

Ich hatte 15 Monate lang einen großen Kombi. Ich brauchte ihn von 400 Tagen vielleicht 10. In denen war ich froh, ihn zu haben.
    Die restlichen hing der Kombi hinter meinem Fahrersitz und störte mich kein bißchen. Nicht einmal beim Einparken! :p

Warum also keinen Kombi kaufen?
    Spätestens, wenn alle, die keinen haben und mal einen brauchen, zu Dir gerannt kommen! :D

Aber klar, alles hat seine Grenzen. Der Vater meiner Freundin wollte mir einen VW Bus andrehen, da er seit über 20 Jahren welche fährt. Man bekäme einfach allles rein. Aber da war die Grenze für mich überschritten, denn er hat ein anderes Fahrverhalten, andere Ausmäße (insbesondere die Höhe) und einen höheren Verbraucht. Das ist beim Vergleich des gleichen Modells Limo vs. Kombi allerdings so gut wie nie der Fall.

Einen Kombi mit einem Ford Puma oder 206CC Nissan 350Z sollte man eh nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!