Warum gibt es keinen eingebauten AB?

• Re: Re: Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    sogar dreifach.
    1. Der Anrufer zahlt für das draufsprechen
    2. Handynutzer zahlt fürs abhören
    3. Handynutzer ruft zurück

Mehr Geld mit weniger Aufwand lässt sich nur schwer verdienen.

Naja, die Punkte 1 und 3 sind aber unabhängig davon, ob der AB nun im Netz oder im Gerät ist... ;)

Desweiteren vergesst Ihr einen entscheidenden Nachteil eines geräteeigenen ABs (deshalb hatte ich diesen auch damals beim Z5 nicht genutzt): Der nimmt ja nur dann Anrufe entgegen, wenn das Handy eingeschaltet und empfangsbereit ist. Ich weiß nicht, wie das bei Euch so ist, aber bei mir landen Anrufer in aller Regel nur dann auf dem AB, wenn das Gerät aus ist oder nicht im Netz eingebucht ist. Oder wenn ich telefoniere und einen anklopfenden Anrufer ablehne. Und ob das Z5 in diesem Falle gleichzeitig zum gerade geführten Gespräch ein zweites Gespräch auf dem internen AB annehmen konnte, daran erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht.

Alles in allem also ist ein Geräte-AB für mich persönlich ein eher sinnfreies Feature.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    2. Handynutzer zahlt fürs abhören

Meiner nicht.
    Bei mir sind Servicenummern und Box gratis.
    Bei allen Tarifen.
    Aber es stimmt schon, alle anderen Betreiber verlangen zwischen 1 Cent und richtig teuer.

Schutti

• Re: Re: Re: Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 Alles in allem also ist ein Geräte-AB für mich persönlich ein eher sinnfreies Feature.

Sinnfrei? Fuer dich persoenlich vielleicht. Es hat aber fuer viele Leute Sinn und Zweck, wenn sie zum Beispiel gerade nicht ans Telefon gehen koennen, dennoch das Gespraech nicht verpassen wollen. Ein interner AB spart Geld (meistens). Ein interner (gut gemachter) AB bietet die Moeglichkeit, einen Anrufer, der gerade aufs "Band" spricht, noch abzufangen und das Gespraech anzunehmen. Dies kommt bestimmt sehr haeufig vor, falls man gerade die entscheidende Sekunde zu spaet ans Telefon geht.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Auch das Motorola T260 hat solch eine Funktion.
    Nur leider sind mir auch nicht viel andere Modelle bekannt,die solch eine nützliche Funktion bieten?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Re: Re: Re: Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Sinnfrei? Fuer dich persoenlich vielleicht.

Ja. Exakt dies habe ich auch, sogar wortwörtlich, geschrieben - wer lesen kann, ist halt nach wie vor klar im Vorteil... :p

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!