Soll ich den Wagen nehmen oder nicht?

• Das mit dem Parkplatz ist halt vom Ziel- bzw. Kampfgebiet abhängig :D

Aber ein Wechsel scheint tatsächlich ganz sinnvoll, zumal der große ja die letzten Jahre dann normal gefahren wurde.
    Allerdings würde ich den Kauf von neuem Tüv/Auabhängig machen - das sollte in die Verhandlungen einfliessen :top:

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Das mit dem Parkplatz ist halt vom Ziel- bzw. Kampfgebiet abhängig :D

Aber ein Wechsel scheint tatsächlich ganz sinnvoll, zumal der große ja die letzten Jahre dann normal gefahren wurde.
    Allerdings würde ich den Kauf von neuem Tüv/Auabhängig machen - das sollte in die Verhandlungen einfliessen :top:

TÜV + AU hat er noch ein Jahr!

Ansonsten hab ich gerade mal telefoniert. Hab mein erstes Angebot gemacht, mal schauen, wie er drauf eingeht! ;) Er überlegt es sich.

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Denn zum Einen ist der mittlerweile 11 Jahre alt und zum anderen hat der ja schon ein paar Tausend Kilometer auf dem Buckel.

-Andi-

Also wegen der Kilometerleistung würd ich mir keine Gedanken machen. Ein Bekannter hatte auf seinem Vectra Diesel gute 288 tkm drauf. Also da hättest du ja noch weit hin :p

Außerdem scheint er ja mit 70000 km in den letzten drei Jahren auch nicht bloß herumgestanden haben. :p

• Re: Soll ich den Wagen nehmen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nissan Primera 2.0 L ... mit ca. 115.000 km runter ...

Zitat

... den Wagen vor 3 Jahren gekauft, der hatte dort knapp 70.000 km auf der Uhr. In den letzten 3 Jahren sind dann knapp 70.000 km hinzugekommen...

Also entweder lässt hier PISA grüßen oder der Erstbesitzer hat den Wagen mit einem Kilometerstand von -25.000km gekauft :D Oder die Schwiegereltern sind 25.000km rückwärts gefahren :D

Oder irgendwas an den Angaben stimmt da nicht oder jemand sollte nochmal den Taschenrechner zu Rate ziehen...

SCNR!

P.S.: Klar, die Karre ist nicht die neuste und Du wirst sie erst nochmal neu einfahren müssen. Wenn Du Pech hast, ist sie in paar Monaten schrottreif, aber das kann Dir auch mit dem Fiesta passieren. Und in den würd ich jetzt keine großen Reperaturkosten mehr reinstecken. Aber vom Kilometerstand her würd ich mir da jetzt auch keine sooo großen Sorgen machen.

P.P.S.: Ist das jetzt neu ein AusTausch-Getriebe, oder ein Automatik-Getriebe? :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich finde Du solltest den Nissan nehmen. Es gibt doch eigentlich keinen Grund dagegen, ich denke, daß der Wagen nicht nur geräumiger und besser motorisiert ist, sondern mittelfristig deutlich zuverlässiger als der ausgetretene Fiesta. Scheckheftgepflegt und das für den Preis, das ist eigentlich ein absoluter Schnapp.

Eben das ist der Unterschied zum freien Markt, wo Autos normalerweise abgegeben werden, wenn sich irgendwas daran ankündigt und nicht mehr lohnt... Wenn man einen Wagen kennt, weiß man ja, was einen erwartet.

Übrigens noch eine Bemerkung zu E-Klasse, 5er und 911: Alles miteinander nicht vergleichbar. Eine alte E-Klasse kann im Unterhalt günstiger sein als ein Golf III, auch wenn viele das nicht glauben wollen. 5er ist so eine Sache, und 911 ist sauteuer in pcto. Verbrauch, Versicherung und Ersatzteilen.

• Re: Re: Soll ich den Wagen nehmen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Also entweder lässt hier PISA grüßen oder der Erstbesitzer hat den Wagen mit einem Kilometerstand von -25.000km gekauft :D Oder die Schwiegereltern sind 25.000km rückwärts gefahren :D

...

P.P.S.: Ist das jetzt neu ein AusTausch-Getriebe, oder ein Automatik-Getriebe? :D

Ups, hab mich total verrechnet und die Autos miteinander vertauscht :D sorry, natürlich hat er nicht so viel runter. :gpaul:

AT-Getriebe hieß bisher bei mir Austauschgetriebe, mag mich aber auch irre ;)

Zitat

Eben das ist der Unterschied zum freien Markt, wo Autos normalerweise abgegeben werden, wenn sich irgendwas daran ankündigt und nicht mehr lohnt... Wenn man einen Wagen kennt, weiß man ja, was einen erwartet.

Das ist wie gesagt auch ein Vorteil. Ich kenn die komplette Vorgeschichte von dem Wagen :)

• Zitat

Primera 2.0 L ... mit ca. 115.000 km

Und dann 70000KM + 70000KM....genau darauf wollte ich auch zu sprechen kommen... :rolleyes:

Zitat

E-Klasse kann im Unterhalt günstiger sein als ein Golf III

Das ist korrekt, sowie z.B. ein kleiner 3er Compact ist ebenfalls günstiger als ein vergleichbarer Golf3 was meiner Ansicht nach echt krass ist.

Zitat

5er ist so eine Sache

Oja, eine sehr feine Sache auf die ich am sparen bin - unter anderem :cool:

BTT:

Hast du denn einen Käufer für den heißen Fiesta? Oder kommt der zurück zur Konservernfabrik?! :D

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hast du denn einen Käufer für den heißen Fiesta? Oder kommt der zurück zur Konservernfabrik?! :D

Ich denke das ich ihn verkaufen werde. Optisch sieht er ja top aus :) Laufen tut er ja auch (noch) ;)
    Ich denke mal dass er noch so 50.000 bis 100.000 km hinkriegt, ist eben ein kleiner ausgelutschter Motor!
    Interesse?
    :D

• Nene du definitiv kaufe ich mir keinen Ford, mein kleiner Italiener(Fiat) macht mir(oder eher meinem Geldbeutel)schon genug zu schaffen...

Nen Kumple, der User 321soft ausm Forum, hat das gleiche komische etwas was sich Fiesta nennt wie du...also meine 55PS sind echt schrecklich aber in dem seinen 50PS Fiesta schläfste noch schneller ein!! :D

Fange ja zum 01.09 Fachinformatiker Ausbildung bei der Deutschen Telekom an(nein nicht mich anmeckern wenn beim rosa-riesen was nicht geht *gg) und sobald ich was mehr Geld zur Verfügung habe wird es ein kleiner "alter" BMW.
    Da bin ich eher auf der sicheren Seite als bei den Japsen/Plastikautos...

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Da bin ich eher auf der sicheren Seite als bei den Japsen/Plastikautos...

Ein Kumpel hatte auch mal so einen "Rasenmäher" wie wir sein Auto nannten, weils sich wie ein Rasenmäher angehört hat :p

Hat ihn dann auch bald geschrottet und kam zum Glück glimpflich weg dabei :)

So das war jetzt "OT" zurück zum Thema :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!