Frage zur o2-Preisliste von 2002

• Hallo!
    Hat jemand die o2-AGB bzw. die Preisliste von Herbst 2002 oder kennt einen Link etc.?

Ich habe vor einiger Zeit durch einen Zufall (da ich blöderweise meine Rechnungen nie sonderlich gründlich inspiziert hatte) herausgefunden, daß o2 meinen Vertrag bei einer Umstellung im Nov. 2002 von Starter auf Genion von einem Online-Vertrag in einen normalen umgewandelt hatte únd mir damit natürlich seitdem monatlich 24,- SMS-Guthaben flöten gegangen sind. Die Rechnungen habe ich übrigens weiter online bekommen und aus der 55222 wurde ich auch immer gekickt ;) - ich hatte also keine weiteren Anhaltspunkte, daß ich nicht mehr in einem Onlinetarif sein könnte.

Nun ja, die Beschwerdestelle von o2 war einigermaßen entsetzt und sehr kulant und ich habe für alle Monate seit Nov. 2002 das Guthaben direkt erstattet bekommen, da die genauen SMS-Beträge nur noch für die letzten 6 Monate ermittelt werden konnten.

So weit so gut, nur bin ich der Meinung, daß ich im Nov. 2002 noch zu anderen Preisen telefonierte und die 12ct-SMS-Kosten für netzinterne SMS hatte und diese nun, da ich sozusagen neu in einen Onlinetarif gestuft wurde, weg sein könnten.

Daher nocheinmal die Frage: hat jemand die Tarife von Nov. 2002 noch im Kopf bzw. die Preistabelle irgendwo einsehbar?

• Schau mal bei Teltarif.de nach und suche im News-Archiv. Die haben über SMS-Preiserhöhung berichtet. Ich glaube sie fand am 1. Sept. 2003 statt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich würde gerne wissen, ob zu der Zeit noch die 12ct-Preise für netzinterne SMS galten, ob ich also Anspruch auf bis zu 200 monatliche Frei-SMS habe oder ob es nur noch die 125 SMS sind ...

• Lt. Preisliste kostet die interne SMS 0,12 €.

Die Preisangaben decken sich mit denen der O2 Preisliste für "Mobile Datendienste", Stand 11_2002.

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!