Volksdrucker von Media Markt

• Hallo Leute,

in der heutigen Bild war wieder ne riesen Werbung von Volksdrucker Epson Stylus C84 für 75 Euro!

Meine Frage:
    Ist der Volksdrucker mit 5760 DPI wirklich so gut?
    Kennt wer das Gerät oder hat es?
    Kennt jemand Tetberichte oder wo man sie findet?
    Was haltet ihr davon?

mfg

Stefan

• ich würde lieber einen Canon nehmen, wenns so billig sein muss den i560, die Single-Tink Tanks sind extrem einfach aufgebaut und sehr einfach zu refillen. Bei Epson ist das schon recht kompliziert.

Außerdem kann man bei Canon doch irgendwann den Druckkopf (auch ein Permanent-Kopf und daher nur als ERsatzteil relativ teuer zu bekommen) wechseln, wenn der Epson-Kopf mal hin ist kann man doch den ganzen Drucker wegschmeißen...

Canon Drucker belegen im aktuellen StiWa Test übrigens die Plätze 1-3 und auch den 5. Platz, der i560 kam auf den 2.
    Der Drucker wurde auch besonders für seine niedrigen Verbrauchskosten ausgezeichnet

Viele Grüße
    Martin

• Ist jetzt offtopic, aber nervt euch die Bezeichnung "Volks"- PC, Drucker etc. nicht langsam?

Überall läuft einem das über den Weg... Die von der Werbeabteilung sollen sich mal was neues einfallen lassen...

BTW: Kann den Drucker nur weiterempfehlen :)

• Canon sind vom Verbrauch her besser, muss ich dir recht geben.
    Epson kann man mit refills aber auch relativ günstig betanken. Aber eben net so billig, wie canon.

• Refill ist bei Canon Single Ink wesentlich einfacher als bei Epsons Individual Ink!

Canon: Vorne Loch bohren, Tinte einspritzen, Heißkleber drauf, abkühlen lassen, fertig

Epson: äußerst komplizierter Aufbau der Patronen, unter Umständen mehrere Spritzen nötig usw. Schau es dir bei enderlin.com gerne mal an!
    Dazu verhindert ein Chip das Refillen, also muss wieder ein teuerer Chip-Resetter angeschafft werden

Viele Grüße
    Martin

• Die Epson-Drucker mögen von der Qualität her in Ordnung sein und vom Anschaffungspreis supergünstig, doch sind jene Drucker dafür bekannt, dass sie im laufenden Betrieb ziemlich hohe Kosten verursachen (Druckkopf, neue Patronen, Verbrauch).
    Bei der Anschaffung etwas mehr zu investieren, ist in den meisten Fällen zu empfehlen. Besonders erwähnenswert finde ich die Single-Ink-Technologie von Canon. Hier ist jede Farbe einzeln austauschbar und die Kosten für die Patronen halten sich auch für Nicht-Selbst-Befüller in Grenzen.
    Ich persönlich besitze den Canon i865 und bin sehr zufrieden damit (noch dazu sieht er sehr schön aus).

@ Martin Reicher
    Welche Drucker belegen denn bei Sti Wa die ersten Plätze? Konnte es leider nicht abrufen, da die aktuellen Tests ja kostenpflichtig sind.

Begruende nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer
    defekten Tastatur erklaeren laesst.

• Steht auf der Canon Seite, ersten Platz hatte afair der i990 dann i560, i865

Ich habe selber übrigens den i965, die DVD-Bedruckung ist schon ganz nett, hat der i865 aber auch

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!