E-Plus Vertragsübernahme - wie lange dauert es ?

  • Nachdem ich vor ein paar Wochen ja schonmal die Frage stellte ob es irgendwo ein Vertragsübernahmeformular zum DL gibt kam nach ca. 2 Wochen endlich Post von E-Plus mit dem gewünschten Formular. Soweit so gut, nun ist es ebenfalls schon seit dem 29.06.04 her das ich dieses Formular inkl. der gewünschten Ausweis/EC Karten Kopie des neuen Vertragspartners gefaxt habe. Aber bis heute ist das ganze noch in Bearbeitung und die Dame an der Hotline mit der ich telefoniert hatte fand das ganze sogar noch normal :mad:


    Selbst auf deren Übernahmeformular steht das der Wechsel ca. 1 Woche in Anspruch nehmen kann. Wer von euch hat erfahrungen mit eplus bzgl. einer Übernahme und kann mal schildern wie lange sowas ungefähr dauert. Bin ich da ein Einzelfall ?


    Eigentlich bin ich ja ein sehr geduldiger Mensch, aber ich habe vor über einem Monat ein Handy mit Vertrag bei eBay verkauft und der Bieter ist jetzt natürlich schon entsprechend ungehalten was man ja auch verstehen kann.

  • Hallo aus München,


    i.d.R. dauert eine Vertragsübernahme bei E-Plus 1 -4 Wochen. Das ist einerseits abhängig von der Auftragslage und dann wieder von der Schnelligkeit der Boni-Prüfung des Neukeundens. Wenn dieser in die manuelle Boni kommt, dann kann es schon mal 2 Wochen dauern. Mein Vertragspartnerwechsel hat ca 3 Wochen gedauert.


    Falls es dir zu lange erscheint, kannst du E-Plus schlimmstenfalls anschreiben, ihnen eine Frist setzen und bei nicht Einhaltung den Partnerwechsel rückgängig machen.


    Hoffe, ich konnte etwas helfen...


    Grüße,


    SandmanX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!