o2 Online - Handy Rücksendung ohne vorherige Absprache?

• Hi ihr,

der Titel sagt eigentlich schon einiges. Habe vor einer Woche, nach Abschluss eines Online Vertrages, mein Handy (K700i) und Vertragsdaten von o2 bekommen.

Nun ist die Tastaturbeleuchtung bei meinem Exemplar wirklich sehr ungleich und bin deshalb am überlegen ob ich es vor dem Ablauf der 14 Tage Frist nochmal einschicke.

Nun meine Frage, kann ich einfach ohne das vorher mit o2 abzuklären Handy in die Verpackung stecken in ein Paket und samt beiliegendem Retourenschein ab damit?
    Und vor allem hab ich natürlich in der Euphorie z.B. die Plastikhülle in der die BDA eingeschweisst war weggeworfen oder auch die Displayschutzfolie vom Handy auf der die Funktionen aufgedruckt waren. Meint ihr die nehmen das dann noch? Also es sind noch alle Teile und Zettel und schlag mich tot vorhanden nur eben teilweise nicht mehr vollständig verpackt.

Also dann haut in die Tasten und helft mir :)

Grüsse Stephan

• Hi!

Ich denke Du sollstest kein Problem kriegen. Es geht hier ja um die Behebung eines Mangels am Gerät und hat mit Deinem Vetrag nichts zu tun.

Ich nehme an die SIM ist schon aktiviert, oder? In diesem Fall musst Du diese behalten und nur das Handy zum Austausch zurücksenden. Einfach Retourenschein ordentlich ausfüllen, vermerken, dass Du ein neues Gerät willst, und dann ab damit.

Ach ja - ungleiche Tastaturbeleuchtung gibts bei manchen Modellen serienmäßig ;) . Du solltest vielleicht davor mal sehen, ob es bei anderen K700i-Modellen anders ist als bei Dir.

Gruß,
    Moutsche

• Ja es ist bei vielen K700i Modellen so aber bei meinem Exemplar doch recht extrem. Die Beleuchtung erstreckt sich von grün über weiß bis rosa und sollte eigentlich nur weiß sein.

Na dann werd ich es wohl mal versuchen und hoffen, dass das nächste Gerät diesen Mängel nicht aufweist.

• Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Ja es ist bei vielen K700i Modellen so aber bei meinem Exemplar doch recht extrem. Die Beleuchtung erstreckt sich von grün über weiß bis rosa und sollte eigentlich nur weiß sein.

Na dann werd ich es wohl mal versuchen und hoffen, dass das nächste Gerät diesen Mängel nicht aufweist.

Warum zurück schicken ? Ist evt. ein Sondermodell D-I-S-C-O und die Beleuchtung ist Absicht :D
    Aber ernsthaft...du solltest die SIM-Karte wenn möglich in einem anderen Handy weiter nutzen, denn wenn dein Gerät retour ist, bekommst du eine SMS mit der Eingangsbestätigung. Du wirst dann aufgefordert, nochmal anzurufen und mitzuteilen, welches Handy du haben willst. Es auf den Retourenschein raufzuschreiben, nützt IMHO nichts

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• So nun noch eine Frage.

Habe das Handy dann am 14.7 der Post übergeben. Habe Retourenschein ausgefüllt und beigelegt usw.

Nun, seit diesem Tag ist rein gar nichts passiert. Ich habe weder eine Bestätigung von o2 über den Eingang des Handys o.ä., noch ein neues Handy erhalten. Habe gestern morgen eine E-Mail an o2 geschrieben aber auch die wurde noch nicht beantwortet. Lediglich eine Computergenerierte Antwort mit dem Hinweiß, dass meine Mail eingegangen ist habe ich bekommen.

Jetzt aber zur Frage. Dauert das bei denen immer so lange? Wer hat da Erfahrungen?

Grüße Stephan

• Schonmal bei o2 angerufen, ob das Telefon eingegangen ist?
    Bis o2 die Retoure ins System gespielt bekommt, kann ca. eine Woche vergehen.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Lustig, mein T610 hatte im September 2003 genau das gleiche Problem. Manche Tasten waren blau beleuchtet, andere violett/lila. Handy an o2 geshcickt, nach ca 3 Wochen kam ein neues. Dazwischen haben die sich auch nicht gemeldet.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• 3 Wochen ... hui, das hätte ich nicht erwartet. Naja anrufen werde ich in den nächsten Tagen dann vielleicht mal versuchen. Aber ich werde es ersteinmal unter der 55222 versuchen. Denn die 0190er Nummer möchte ich deswegen nicht benutzen ;)

• @ MainGott:

Wenn Du es am 14.07 abgeschickt hast, war es wahrscheinlich am 16.07. bei o2 und danach war ja direkt das Wochenende. Sobald die Retoure bearbeitet und im System vermerkt ist, bekommst Du eine SMS.

Mein Schwager hat neulich auch sein SX1 umtauschen müssen. Hat ca ne Woche gedauert bis die SMS kam. Dann hat er o2 kontaktiert und die haben ein neues für ihn losgeschickt.

Also: Einfach noch kurz Geduld.

Gruß,
    Moutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!