T630 Datenkabel "eins nach dem anderen"

• Hallo

ich bitte um hilfe weil ich jetzt überhaupt nicht mehr durch die ganze Sache durchblicke.
    Ich habe mir ein ganz normales Datenkabel zugelegt, dabei war auch eine "USB DATA CABLE" CD.

Zunächst habe ich die Sony Ericsson Communications suite installiert die auf der SE CD war.

Dann habe ich das handy über usb angeschlossen. Danach installierte ich die Programme die au der USB DATA CABLE CD waren.

Wenn ich jetz über den DFÜ-Netzwerkassistent mein Handy gesucht habe funktionierte das natürlich nicht.

Danach machte ich mich hier im Forum kundig über Probleme mit dem Datenkabel. Leider habe ich keine konkrete Anleitung gefunden die mir beschreibt wie ich das Kabel benutzen kann.
    Ich fand viele Beiträge über FMA und Com-Anschlüsse.

Ich wolte mir diesen FMA (was immer das auch ist) downloaden, das ging aber irgendwie nicht.
    Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter und habe im Moment auch nicht die Zeit mich damit stundenlang zu beschäftigen. :confused:

Ich würde mich sehr darüber feuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
    Viele werden jetzt wieder auf die Suchfunktion verweisen, aber daraus werde ich auch nicht schlauer (hab nämlich nicht viel Ahnung von PC`s)!

Ausserdem ist ein Forum ja dazu da um zu helfen.

Ich brauche quasi eine Anleitung die su dummen Leuten wie mir Schritt für Schritt erklärt wie ich mein t630 mit dem PC verbinde.

Vielen Dank schon mal im voraus. :top:

PS: Mein PC läuft über windows XP

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Mit dem "USB DATA CABLE DRIVER" hast du einen Treiber installiert, der dem Computer simuliert, dass dein Handy seriell an deinen Computer angeschlossen wäre.
    Nun lädst du dir hier den FMA herunter und probierst unter Options / Verbindungsoptionen die seriellen COM-Ports durch.
    Der Rest ist selbsterklärend.

IM URLAUB!

• vielen daank aber unter deinem Link find ich keinen FMA zum downloaden.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!