Kennt jemand gute "Politikforen"?

  • Moin moin,


    kennt vielleicht jemand von Euch gute Politikforen. Studiere ja an der Uni Wirtschaft/Politk und suche nun ein gutes Forum, wo man auch als Student Informationen austauschen kann.


    Danke schonmal für Eure Tipps :top:

    Dennis Thomsen

  • HI,


    nun http://www.dol2day.de ist so eine Art von Pseudo-Politikforum.
    Die Idee hinter dol2day ist eine Community mit diversen Parteien und Wahlen. Diskutiert werden verschiedene Themenbereiche, mit Hauptfokus auf die Politik im In- und Ausland. Am besten machst Du dir selber einen Überblick über die Qualität der Beiträge. Ist vielleicht nicht der beste Tipp, aber das fiel mir grad spontan ein.


    Gruß, Marc.

  • http://www.politikforum.de/ - zumindest sehr belebt und mit vielen Unterforen ausgestattet. Qualitativ kann ich dazu nichts sagen, da ich mich solchen Foren fernhalte. Die "Dummschwätzer-Quote" in gerade solchen Foren ist recht hoch und sachliche Diskussionen zum Thema Politik sind - das zeigt ja auch TT - oft nur schwer möglich, da unterschiedlichste politische Couleur und unterschiedliche Vorbildungen und Fachkompetenz aufeinandertreffen. :)


    Leider leiden diese Diskusisonen auch fast immer darunter, daß Meinungen als Fakten ausgegeben werden, daß (partei-)politisch statt sachlich argumentiert wird und früher oder später schlägt dann auch meist die Stunde der ultimativen Totschlagrhetorik (Gehirnwäsche, Verschwörung usw.) und Rabulistik - mir machts jedenfalls keinen Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!