Moin moin,
kennt vielleicht jemand von Euch gute Politikforen. Studiere ja an der Uni Wirtschaft/Politk und suche nun ein gutes Forum, wo man auch als Student Informationen austauschen kann.
Danke schonmal für Eure Tipps :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin moin,
kennt vielleicht jemand von Euch gute Politikforen. Studiere ja an der Uni Wirtschaft/Politk und suche nun ein gutes Forum, wo man auch als Student Informationen austauschen kann.
Danke schonmal für Eure Tipps :top:
HI,
nun http://www.dol2day.de ist so eine Art von Pseudo-Politikforum.
Die Idee hinter dol2day ist eine Community mit diversen Parteien und Wahlen. Diskutiert werden verschiedene Themenbereiche, mit Hauptfokus auf die Politik im In- und Ausland. Am besten machst Du dir selber einen Überblick über die Qualität der Beiträge. Ist vielleicht nicht der beste Tipp, aber das fiel mir grad spontan ein.
Gruß, Marc.
http://www.politikforum.de/ - zumindest sehr belebt und mit vielen Unterforen ausgestattet. Qualitativ kann ich dazu nichts sagen, da ich mich solchen Foren fernhalte. Die "Dummschwätzer-Quote" in gerade solchen Foren ist recht hoch und sachliche Diskussionen zum Thema Politik sind - das zeigt ja auch TT - oft nur schwer möglich, da unterschiedlichste politische Couleur und unterschiedliche Vorbildungen und Fachkompetenz aufeinandertreffen. ![]()
Leider leiden diese Diskusisonen auch fast immer darunter, daß Meinungen als Fakten ausgegeben werden, daß (partei-)politisch statt sachlich argumentiert wird und früher oder später schlägt dann auch meist die Stunde der ultimativen Totschlagrhetorik (Gehirnwäsche, Verschwörung usw.) und Rabulistik - mir machts jedenfalls keinen Spaß ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!