Problem mit Car-Hifi Einbau - Sony Endstufe bekommt keinen Strom

• Moin

habe folgendes Problem. Hab mir eine Sony Endstufe (X-Plod XM540Z) und zwei basskisten (macAudio mit 30er woofern) geholt und die alles bis auf eine Kiste angeschloßen (mir fehlte noch ein Y-Adapter) und als ich dann die ganze geschichte komplett angeschloßen habe, funktioniert das nicht mehr! alle kabel überprüft, alles nochmal neu verkabelt und jetzt wenn man das radio anmacht blinkt die power/protect leuchte an der enstufe kurz grün - dann gleich rot und dann ist sie aus. die endstufe geht nichtmal richtig an, zumindest kommt nix aus den woofern.

kann mir einer vielleicht einen tipp geben woran es liegen könnte.
    also alle kabel sind korrekt angeschloßen, lief ja auch.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

gruss

seymore

• hast du mal nachgemessen, ob die 12 V auf wirklich an den Eingangsklemmen anliegen?

Ist die Remote-Leitung angeschlossen? Liegen dort auch 12 Volt an?

ist an der Ausgangsseite irgendwas kurzgeschlossen? Bleibt die Power LED an, wenn garkeine Lautsprecher angeschlossen sind?

...vielleicht ist sie auch ganz einfach nur defekt, ist mir auch schon mal passiert.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Welche Impedanz haben die Woofer?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Endstufe falsch gebrückt?
    Dauerplus und Schaltplus i.O.?
    Schilder uns doch mal ,wei Du alles angeschlossen hast?
    Durchaus möglich daß die Endstufe defekt ist!Schau mal in die BDA ,was das Blinken zu sagen hat!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Massekabel prüfen. Meine ging damals auch nicht weil der Kontaktpunkt an dem ich die Masse angeschlossen hatte nicht gut war. Hab dann einen anderen gewählt und siehe da alles hat funktioniert.

Grüße Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!