connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Haben die etwa den S///- 3G Leak auf der Titelseite? :eek:

Was schreiben die denn über das Gerät? Haben die noch mehr Fotos?

Ja. Hab die connect gerade nicht hier, aber sie haben nur ihre Zeichnung und ein paar Infos.

• Habt ihr die Top 10 zu den verschiedenen Bereichen gelesen?
    Da wären wir wieder bei dem einen oder anderen Streitpunkt...

Laut Connect sind die Siemens Menüs, allen voran das des S55, das Nonplusultra.
    Das halte ich schonmal für sehr fragwürdig...

Ich bin jetzt zwar nicht der Markenübergreifende Checker, aber als ich von Nokia (6210) zu /// (R520) wechselte, hab ich das Menü als sehr durchdacht und bis auf wenige Ausnahmen logisch empfunden. Wenn ich ein Siemens Gerät in der Hand hatte, hab ich mir erstmal nen Wolf gesucht....
    Aber laut Connect ist kein einziges /// oder S/// Gerät in der Top 10, dafür aber IMHO gleich 4 Siemens Geräte... wahrscheinlich nutzen einige der Redakteure mit Vorliebe Siemens Geräte und somit wären die Angaben nicht mehr objektiv.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß in den verschiedenen Top 10 Listen wohl die Gesamtpunktzahl entscheidender für eine Platzierung ist als das Können in den jeweiligen Bereichen, also meines Erachtens auch kompletter Quatsch, wenn man die Platzierungen nach verschiedenen Kriterien aufschlüsselt.

Tja, da hat die Connect mal wieder bewiesen, daß sie es nicht drauf haben. Außerdem fehlt mir bei der Multimedia Wertung, ob MP3 auch als Klingeltöne verwendbar sind. Das ist leider auch nicht in der normalen Rangliste ersichtlich, sollte es aber meiner Meinung nach sein.

• Hi @ Boogieman

glaubst du etwa im ernst das die von C. wissen das sowas machbar ist? :D
    Kann mir nicht vorstellen das da jemand schon mal was davon gehört hat, mp3 oder AAC als Klingelton nutzen zu können.

Und wenn hier jemand von C. mitliest sagt der sich doch bestimmt,
    "So en Käse die haben echt keen PLan hier" :rolleyes:

Also Connect nur weiter so und ich werde noch viel zu lachen haben, Ihr seit besser als jeder Comic :D

Gruß Gargoil

• Bemerkenswert... allen Unkenrufen zum Trotz steigt die Auflage ständig... was ich hart fand war in dem Artikel zum Telefon und - Internetanschluß... Dort ist ein Strukturgramm mit dessen Hilfe man zum richtigen Telefonanschluß (analog oder Isdn oder VoIP) kommen soll und zum richtigen Internetanschluß... Die Frage lautete:"Benutzen sie lieben ain schnurgebundenes Telefon oder ein Schnurloses" (sinngemäß)... Die Antwortmöglichkeiten waren:" Ja oder Nein"... "...willst du eine Cola oder einen Kaffee...???" "Ja" ;-))))

• Ich versteh Dein Posting nicht so ganz...
    Interpretiere ich den Sinn so richtig?:
    Schnurlos oder schnurgebunden ist was das Telefon angeht völlig irrelevant für die Entscheidung zwischen Analog und ISDN.

Was die Steigerung der Connect-Leserzahlen angeht muß ich leider sagen, daß ich bisher kein besseres Blatt gesehen habe... von daher ist es völlig normal, wenn das "beste" Blatt in dieser Sparte seine Leserschaft steigert.
    Auch wenn das vermeintlich beste Blatt nicht nur meiner Meinung nach nicht einmal als befriedigend einzustufen ist.

Aber unter den Blinden ist der Einäugige König... :D

• Hallo!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich kaufe mir die connect und auch die "Mobile Zeit" in regelmäßigen Abständen. Bei der connect frage ich mich dann nach 20-30 Minuten, ob sie ihr Geld wirklich wert ist. So kommt mir die Mobile Zeit auch immer sehr viel kundenorientierter vor. Hier wird beispielsweise nicht einfach nur gemessen, welche StandBy-Zeiten das Handy hat, wenn man gar nichts macht, sondern das Mobiltelefon wird normal verwendet und dann wird geschaut, wie lange es durchhält. Das ist meiner Meinung nach die bessere Weise. Denn was bringt mir eine Woche vermeintliche StandBy-Zeit, wenn das Handy im "Alltag" nach zwei Tagen Strom braucht :rolleyes: Die massig Fehler in den Zeitschriften fallen mir auch immer wieder auf. Aber trotzdem stehe ich immer im Zeitschriftengeschäft mit diesen Käseblättchen an der Kasse :confused:

MfG Frog

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich versteh Dein Posting nicht so ganz...
    Interpretiere ich den Sinn so richtig?:
    ...
    Aber unter den Blinden ist der Einäugige König... :D

Was einfach witzig ist, ist meiner Meinung nach eine "entweder oder Frage" mit ja oder nein beantworten zu lassen...

• Ach jetzt kapier ichs... moment muß mal von der riesigen Leitung runter *hüpf* :D

Auch wenn eine erklärte Pointe nicht mehr lustig ist, kann ich Dir nur zustimmen, daß die Art der Witzes klasse ist :top:

Ein anderes Beispiel:

Lilo Wanders (Wahre Liebe) liest einen Leserbrief vor: "... und ich wollte wissen ob Du nun ein Mann oder eine Frau bist..."
    Andwort von Lilo: "...das kann ich nur mit einem eindeutigen JA beantworten..."
    :D

Ok und jetzt wieder BTT

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Es wurde ja schon zur Genüge über das Wertungssystem der Connect diskutiert. Allerdings sollten die jetzt selber mal darüber nachdenken, ob das System noch Sinn macht bzw. überhaupt ernst zu nehmen ist.

Denn es ist zu bedenken, dass viele Käufer aufgrund des Testspiegels ein für sich völlig falsches Gerät erstehen.

Ich habe letzte Woche mal die Computer-Bild überflogen. Wenn ich nix übersehen habe, dann ist mit der Note 2,15 das Siemens S55 auf Platz 1 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!