connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004

• Zitat

Original geschrieben von fabe666
    Seite 43:

..............., allerdings ist das QD ovaler und mit 113 Zentimeter Breite satte 12 Zentimeter schmaler als der Vorgänger.

Da fragt man sich aber echt ob die keine Korrektur lesen

Naja, auf jeden Fall sollte keiner mehr Probleme haben, da was vom Display abzulesen. SCNR :D

• Zitat

113 Zentimeter Breite satte 12 Zentimeter schmaler als der Vorgänger.

Geeeeiiiiilllll! Ich wollte schon immer ein 42 Zoll Plasma Display an meinem Laptop haben.:D

Ernstmodus an: Na wenn das die einzigen Fehler in der Connect wären...:rolleyes: ...das wäre harmlos.:p

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Ich hatte speziell wegen des K700 Tests einen Thread eröffnet, dieser wurde dann aber so gleich geschlossen... jaja hätt ich mal die gute alte Suche benutzt ;) (sorry)
    Egal, hiermit nochmal mein Posting (in gestauchter Fassung):

Hier erstmal ein paar blanke Fakten:

Standby D-Netz - 240 Stunden, E-Netz - 229 Stunden / Gesprächszeit D-Netz 4:33 h, E-Netz 4:50 h / Betriebszeit bei eingeschaltetem Display 5:43
    Bewertung:
    Ausdauer 73 von 100 (Gesprächszeit 52 von 70 / Standbyzeit 21 von 30)
    Ausstattung 132 von 150
    (Betriebssystem und Hardware 27 von 30 / Datenübertragung 26 von 30 / Kfz-Einsatz 10 von 10 / Komfortfunktionen 25 von 30 / Messaging 16 von 20 / Telefonieren 28 von 30)
    Handhabung 99 von 125
    (Bedienungsanleitung 3 von 5 / Display 10 von 15 / Gewicht 6 von 10 / Größe 8 von 10 / Handlichkeit 9 von 10 / Menüführung 44 von 50 / Tastatur 5 von 10 /
    Verarbeitungsqualität 14 von 15)
    Funk-/Akkustik 81 von 125
    (Echo und Störungen 9 von 10 / Hören 8 von 20 / Sprechen 17 von 20 / Hörtests 13 von 20 / Sende- und Empfangsqualität Handy am Kopf 22 von 35 /
    ... ohne Kopf 12 von 20)
    Gesamturteil 385 von 500 und Note gut.
    Das K700 ist somit auf Platz 22 gelandet.

Wenn man sich die Test- und Vergleichswerte mal genau anschaut, dann kommt man entweder auf Dummheit, hohe Fehlerquote oder schlichtweg Blödsinn, Verar**** und Betrug.
    Hier hat noch kein User von 10 Tagen Standby berichtet (240 Stunden laut Connect)...
    Soweit ich mich erinnern kann galt ja das 6310i als DAS Ausdauerwunder und das T68i (übrigens nur einen Punkt/Platz hinter dem K700 - somit ist mein 2 Jahre altes Handy doch noch Top ) galt als eher schwach.
    Das K700 hat 73 Punkte, das T68i 96 und das 6310i plötzlich nur noch 95...
    da sag ich nur hahaha!
    Im Test schreiben Sie was von einem super Display - komisch daß das keine Pluspunkte geliefert hat - und dann meinen sie mit 12 Icons wäre das Hauptmenü völlig überladen - komisch daß Siemens Handys durch das unübersichtlichere Menü nie Minuspunkte erhalten haben... aber das K700 kriegt nur 10 von 15!
    Warum gibts beim Gewicht nur 6 von 10 Punkten? mir ist nciht bewußt, daß es schon 12 Gramm Handys gibt...
    Warum gibts beim Messaging nicht die volle Punktzahl?
    Beim Telefonieren ebenfalls nicht?
    Ich vermute, daß da finanzielle Interessen dahinter stecken. Obwohl der Journalisten-Kodex (IMHO auch das Gesetz) besagt, daß die redaktionelle Arbeit nicht von wirtschaftlichen Faktoren (oder Finanzmitarbeitern) beeinflußt werden darf. Das bedeutet für mich, daß es sich hier auch um keine richtigen Journalisten handelt, sondern wahrscheinlich nur um Schmierfinken. Vielleicht sollten Sie beim nächsten Test auf der gegenüberliegenden Seite eine fette Nokia oder Siemens Werbung platzieren und im Text angeben "sponsort by siehe links".

EDIT: Es ging noch ein bißchen gestauchter ;)

• Ach ja láut Connect Test hat das 7610 HSCSD! So ein Fehler ist ja mehr als peinlich!

Und das 6170 hat 128 x 128 Pixel! Möööööööööppppp, ist falsch! (128 x 160) Kleiner Blick [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,016-1610,00.html]hierauf[/URL] hätte Klarheit gebracht! Also solche Fehler lassen sich mit ein bißchen mehr Aufmerksamkeit vermeiden! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• [QUOTE] Original geschrieben von Hilden
    Ach ja láut Connect Test hat das 7610 HSCSD! So ein Fehler ist ja mehr als peinlich!

Hallo,

also solch ein Fehler läßt sich mit ein bißchen mehr Lesen vermeiden. Was schreibst Du weiter oben? So ein Fehler ist ja mehr als peinlich!

Aber für anderen als Erinnerung. Bald ist es wieder so weit. Connect kaufen, wenn kein Abo, und Fehler suchen. Meine Frau und ich sind schon sehr gespannt und machen bestimmt wieder mit. :D

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das 7610 hat HSCSD - hättest du auf der von dir verlinkten Seite problemlos nachlesen können ;)

http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,016-1613,00.html

Vielleicht kaufst Du mal ein 7610, dann siehst Du, dass das leider nicht der Fall ist! :( Scheint wohl auf der Seite ein Fehler zu sein! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wozu in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah: ;)

Thread: Nokia 7610 - Fakten , darin 2mal bestätigt: kein HSCSD.

Grüße, Öle

Stimmt. Aber das 7610 möchte ich aus einem anderen Grund einmal persönlich testen. Nicht kaufen. Benötige ich nicht.
    Wenn es so ist, dann ist das 7610 das erste Nokia-Handy in dieser Preisklasse ohne HSCSD. Nicht sonderlich tragisch. Mit einem entsprechenden GPRS-Tarif kann man aber auch mit GPRS sehr gut leben. Ich nutze HSCSD nicht mehr. Mir ist GPRS auf Längen lieber und interessanter.

Ein Nachtrag:
    Auch die Ausgabe Notebook, Organizer und Handy gibt an dass das 7610 HSCSD unterstützt.
    Aber davon werde ich mich lieber persönlich informieren.

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!