connect - Nachlese, Ausgabe 15.07.2004

• Am besten fand ich an dieser Ausgabe die connect-Lerswahl.
    Warum nehem die Produkte wie S65,Sl65 in ihre Wertung mit hinein obwohl niemand(nicht einmal sie selber) vorher die Möglichkeit hatten die Geräte zu testen.
    Wie soll man denn da bitte beurteilen ob ein Produkt gut oder schlecht ist, und darum geht jawohl bei dieser Wahl.
    Außerdem warum b tte ist ein e700 als erster Preis gelistet was 500 Euro kosten soll, ein Siemens Paket im Wert von 1600 Euro aber an Platz 6??
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

• Also wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf... ;)

Ich finde die sollten von dem Punktsystem abgehen und einfach wie in der Schule Noten von eins bis sechs verteilen. Wo ist denn z.B. der Unterschied ob ein Handy in der Bedienung 14 oder 15 Punkte hat. Woran misst man das ?

Und ich erinnere mich an einen Leserbrief vor langer Zeit, indem jemand meinte es wird zuviel Wert auf die Zusatzfunktionen gelegt. Es geht dabei ja um MobilTELEFONE und wenn telefonieren mit dem Gerät nicht zufriedenstellend funktioniert (Empfang, Klang,...) kann das Urteil nur mangelhaft sein, egal ob Megapixel,1000 SMS-Speicher und was weiss ich... Da hat er nicht ganz unrecht (auch wenn Zusatzfunktionen natürlich eine nette Sache sind :) )

• Das würde allerdings für Handys mit einer Empfangsleistung eines T68i bedeuten, daß diese dann laut Connect ungenügend seien. Die Empfangsstärke ist schlechter als bei anderen Kollegen, aber gut genug, um damit zu telefonieren. Und Connect hat das T68i seiner Zeit sehr stark abgewertet, weil die Empfangsleistung zu schwach wäre.

Allerdings würde ich mir etwas mehr Transparenz bei der Bewertung wünschen. So könnte jeder Leser seine eigenen Punkte verteilen.
    Aber mit Handhabung 14 von 15 kann keine Sau was anfangen.

• ...wenn ein T68 dann aber ungenügend ist und folgende Gerätre auch, dann fängt S/// aber vielleicht mal stärker an danach zu gucken...

• Der Punkt ist der, daß der Empfang des T68i schlechter aber nicht grundsätzlich schlecht ist. Und die Connect würde es mit Sicherheit als schlecht einstufen...
    Für meine Begriffe ist der Empfang ausreichend. Klar, der des R520 ist besser, aber deswegen ist das T68i nicht ungenügend und somit unbrauchbar.

• Seid ihr alle schon fleißig am suchen, was die connect verbrochen hat? :D Die neueste Ausgabe ist eine der schlechtesten :D :cool:

• Wir könnten ja schonmal tippen --> wenn die Connect das S65 testet, wird das 6230 dann vom S65 auf Platz 1 abgelöst :confused: :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wir könnten ja schonmal tippen --> wenn die Connect das S65 testet, wird das 6230 dann vom S65 auf Platz 1 abgelöst :confused: :D

S65 haben sie noc nicht getestet - aber ein Alcatel ist auf Platz 3

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Seid ihr alle schon fleißig am suchen, was die connect verbrochen hat? :D Die neueste Ausgabe ist eine der schlechtesten :D :cool:

Haben die etwa den S///- 3G Leak auf der Titelseite? :eek:

Was schreiben die denn über das Gerät? Haben die noch mehr Fotos?

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Haben die etwa den S///- 3G Leak auf der Titelseite? :eek:

Schau doch nach:

[small]Quelle: connect.de[/small]

;)

Hab' das Käseblättchen jedoch nicht gelesen - nur den Hotlinetest als *.pdf vorliegen.

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!