Gigaset 2000C an Basis 2015 - Probleme mit der Anmeldung

• Hallo,

nachdem mein altes 2000C den Geist aufgegeben hat, habe ich mir über Ebay ein "neues" gebrauchtes ersteigert.

Jetzt gibt es allerdings Probleme mit der Anmeldung an der Basisstation.

PIN, Systemcode und Anmeldeprozedur sind bekannt.

- im Mobilteil blinkt die Anzeige "Suche Station"
    - nach Drücken der Pagingtaste an der Basis kommt der Anmeldeton
    - über Menü/Einstellungen/Anmelden/Station 1/Systemcode kommt die Meldung "Anmeldevorgang" und ein blinkendes "Station 1"

Das war's dann aber auch schon. Mehrere Versuche brachten keinen Erfolg.

Habe hierzu im Forum (außer einer ähnlichen Anfrage) noch nichts gefunden.

Kann jemand helfen?

Danke!

• Hallo,

versuch doch mal die eingestellte Station 1 abzumelden ! Wenn Du dann das Mobilteil neu einschaltest, steht im Display - Anmelden ? - das bestätigst Du mit ok nachdem der Anmeldevorgang an der Basis eingeleitet wurde.
    Viel Erfolg :top:

• Mach mal bei der 2015 Basis einen Reset:

- Steckernetzgerät ziehen
    - bei gedrücktem Anmeldeknopf das Steckernetzgerät wieder einstecken
    - den Anmeldeknopf noch weitere ca. 25 Sekunden festhalten
    - Steckernetzgerät einmal kurz ziehen und wieder einstecken

Danach die Anmeldung wiederholen.

Wenn das nicht hilft, dann ist entweder deine alte Basis oder das "neue" Mobilteil defekt! Was war denn beim alten Mobilteil nicht in Ordnung?

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• termi0815

Reset hat funktioniert, konnte auch mein 2000S wieder anmelden, aber nicht das 2000C.

Es sucht immer noch die Basisstation :flop:

Mein altes 2000C hatte erst Ladeprobleme (wurde sehr heiß), dann frohr das Display ein (keinerlei Reaktion auf die Tastatur) und gab zum Schluss keinen Muks mehr von sich.

Die im Forum beschriebenen "Erste Hilfe"-Anleitungen, wie Kontakte bzw. Tastaturmatte reinigen, Batteriewechsel etc. haben nichts geholfen :mad:

Deswegen auch der "Neukauf".

• me 2

hi,
    hab fast das selbe Problem
    Hab den Post mit Google gefunden ^^.

Ich hab jetzt neue aber ich weis die nicht einzustellen, hab die alten nicht eingestellt war mein vadder und die Aleitung ist verschollen.

Wie resette ich den empfänger? Ist das Gigaset 2060 ISDN und auch mit google keine aleitung gefunden und an diesem komischen ding ist nirgens n knopf drauf.
    Kann mir jemand genau sagen wie ich die telefone einstelle?
    Hab den alten Benutzer schon abgemeldet aber er findet keine stationen auch manuelle suche kann ich ja die station auswählen aber er findet die Büchse net, hab auch schon den stecker von dem empfänger gezogen, kein erfolg

Need Help
    Schtiebuu

© Copyright 2004 Schtiebuu

• Hi,
    der Anmeldemodus bei der Sinus 44 ISDN Anlage wird gestartet durch Druck auf die grüne LED (Frontseite der Anlage).
    Die Sinus 44 ISDN Bedienungsanleitung findet sich auf der t-com Homepage unter folgendem Pfad(keine direkte Linkeingabe möglich):
    t-com -> Service ->Bedienungsanleitungen -> Dokumente -> Telefonanlagen -> mehr -> T-Sinus Serie -> T-Sinus 44 ISDN.

Gruß

• Re: me 2

Zitat

Original geschrieben von Schtiebuu
    ... Ist das Gigaset 2060 ISDN und auch mit google keine aleitung gefunden ...

Dann sei froh das Du TT gefunden hast ;)
    BA_Gig2060isdn.pdf

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hi,

Hab gerade dasselbe Problem: 2000C kann sich nicht anmelden. Es blinkt im Display
    *Station 1

Der Stern davor ist neu, sonst war der nie da. Scheinbar isses wohl hin :(. Bislang hat jedenfalls nichts geholfen ...
    (Das zweite Mobilteil funktioniert nach wie vor wunderbar an der Basisstation)

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!