N6230 Sound Konvertieren

• hi Leute,
    wie ja bekannt ist kann man beim Nokia 6230 ja verschiedene Gruppen Klingeltöne zuordnen.
    Da es aber nicht gelingt, dass Handy bei einsatz von MP3 auf Lautlos zu stellen, wenn einer Gruppe ein MP3 Klingelton zugewiesen ist, wollte ich mal fragen ob jemand weiß welches Ton-Format kann das 6230:
    1) noch verarbeiten
    2) wie bzw.mit welchen Programm kann ich diese umwandeln.

cu
    Locke18he

CU
    Locke

Wer nichts weiss, sagt nichts.

• Aus dem Nokia 6230 Testbericht

Zitat

AMR, AAC, MP3, und MIDI files werden unterstützt (thx an DeXTRa)

War nicht so schwer zu finden, oder?

Zum Thema konvertieren dürftest du hier so einiges über die Suche finden. Allerdings kannst du mp3->midi konvertieren gleich als nicht möglich abhaken.

BTW: der Bug, daß das Gerät bei mp3 Gruppenklingelton nicht lautlos bleibt, ist nicht bei allen so. Ich hab ein 6230 mit FW3.15 und bei mir bleibt das Ding leise, wenn es soll. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: N6230 Sound Konvertieren

Zitat

Original geschrieben von Locke18
    Da es aber nicht gelingt, dass Handy bei einsatz von MP3 auf Lautlos zu stellen, wenn einer Gruppe ein MP3 Klingelton zugewiesen ist,

Der Bug tritt m.E. nur auf, wenn man gleichzeitig den Vibrationasalarm aktiviert hast. Wenn Du auf den verzichten kannst, bleibt das Handy auch stumm. Es ist also nicht genrell so, dass sich das Handy mit MP3s nicht stummschalten lässt.

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!