Anrecht auf "deutsches" Telefon ?

• Hallo,

hab mal ne Frage. Hat man in Deutschland eigentlich ein Anrecht darauf ein deutsches Handy zu bekommen. Also deutsch in Sinne von - für den deutschen Markt bestimmt. Wie sieht es aus, wenn der Händler einem ein Nokia mit TIM Branding in die Hand drückt. Ist es dann irgendwie eingeschränkt ? Besonders was die Einstellungen für die MMS und GPRS Sachen betrifft.

• Das kommt sehr darauf an, wie das Angebot des Händlers ausgesehen hat. Gibt es keinen Hinweis auf das Branding, insbesondere auf das TIM-Branding, dann würde ich das Gerät so nicht annehmen und auf ein neutrales Gerät bestehen. Kommt aber, wie gesagt, auf das Angebot des Händlers darauf an. Hat er dir ein Gerät angeboten, was eventuell derzeit nur in Italien erhältlich ist, dann wäre das TIM-Branding "normal".

• Naja in dem konkreten Fall hat meine Tante sich ein 3510i ausgesucht, weil sie es von der Form gut fand. Der Händler hatte es auch auf O2 umgestellt, aber ganz richtig ist das doch auch nicht oder ? Sie wurde jedenfalls nicht daraufhingewiesen, dass es ein italienisches Handy ist. Nachteile wegen Garantie können nicht auftreten oder ?

• Ja,
    da muß man schon aufpassen...:D

Es soll "Händler" geben,die Geräte im fernen Russland oder sonstwo kaufen und hier verkaufen....;)

Nur sind diese meist keine AE-Geräte und werden somit nicht auf Garantie repariert!

Also schön vorsichtig sein!!!:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ... Nachteile wegen Garantie können nicht auftreten oder ?

Im Prinzip nein, aber:
    Wenn der Händler seinen Sitz in Deutschland hat muss er auf jeden Fall 24 Monate Gewährleistung geben, egal woher er das Gerät hat. Nach 6 Monaten liegt die Beweislast beim Kunden, da kann dann auch eine Werksgarantie besser sein, allerdings hat da der Hersteller freien Gestaltungsspielraum.
    Und was Nokia für eine Werksgarantie hat und wie die gehandhabt wird weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!