Location Updates bei BSC pro Cluster statt BSC pro LAC

  • Wenn in einem Mobilfunknetz ein BSC nicht für eine LAC sondern für einen Cluster zuständig ist, wann erfolgt dann eigentlich ein Location Update?


    Wenn sich die LAC ändert wie in anderen Mobilfunknetzen auch, oder wenn man in einen anderen Cluster der von einem anderen BSC controlled wird kommt?


    Und wenn in einem Mobilfunknetz ein BSC z.B. zwei, drei, vier LACs controllen würde, würde dann innerhalb dieser LACs beim Wechsel ein Location Update notwendig sein?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Moin,


    ein LocationUpdate ist immer dann fällig, wenn sich die LA ändert, egal ob die innerhalb eines BSC-Bereiches oder zw. zwei BSC-Bereichen ist.
    Die LA ist entscheident für das Paging und nur in der LA wird bei ankommenden Anrufen das Handy gesucht, nicht im gesamten BSC-Bereich.


    Allerdings weiss ich nicht, ob eine BSC mehrer LAC verwalten kann oder nicht, gesehen hab ich es noch nicht, dürfte aber auch gehen.

  • Danke, das war dan schon alles was mich intressiert hat.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!