Wie soll das Wetter Mitte/Ende August werden?

• Servus!

Da ich vom 16.08.-29.08.04 Sommerurlaub habe und ich eine Woche davon wegfahren möchte, würd ich gern wissen ob jemand "weiss" wie das Wetter dort werden soll?

Meist ist es doch immer schön im August, weil jetzt das Wetter ist die größte Katastrophe.

Ich frage das, weil ich letztes Jahr auch auf Sylt war (was ich dieses Jahr nämlcih wieder vor habe, bei gutem Wetter) und da hatten wir nich so das "knaller"-Wetter :(

Jemand einen Tipp?

BJ :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Keine Chance.
    Selbst Sämtliche Wetterforscher geben zu, daß es bisher nicht Möglich ist, eine zuverlässige Vorhersage über mehr als 14 Tage zu machen.

Es ist also nicht möglich, da jetzt schon was zu sagen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wenn Du in der ausgetrunkenen Kaffeetasse vom Frühstück mal guckst - ganz unten im Bodensatz lässt sich das Wetter für in 4 Wochen genau rauslesen.
    Alternativ - solltest Du die schon gespült haben oder keinen Kaffee trinken - tut es auch das "fishbowl"-Aquarium. Einfach den Goldfisch kurz raus in einen Eimer o.ä., die Glaskugel umdrehen und reingucken. Auch dort findest Du genaue Informationen, wie in 4 Wochen das Wetter wird.

Im Gegensatz dazu würd ich auf irgendwelche Tipps von dahergelaufenen TT'lern oder den Hampelmännern vom DWD überhaupt nichts geben. Die können nur ungenaue Aussagen machen und verdecken so, dass sie rein gar keine Ahnung haben. Deshalb auch von mir nur der eingangs genannte Hinweis.

DUSA
    (der auf 3 Sonnentage am letzten Augustwochenende zum TT-Camp hofft)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wettervorhersagen über 4 Tage hinaus treffen nicht mal mehr zu 40% zu, hat Kachelmann mal gesagt.

Kann man vergessen, sowas.

Ich finde das irgendwie kurios. beim DWD etc. haben sie die modernsten Rechner und Hochleistungsprogramme - aber die Natur macht mit ihren vom Menschen noch nicht ganz verstandenden Gesetzen allen Vorhersagen regelmäßig einen Strich durch die Rechnung...

Gruß,
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Ich finde das irgendwie kurios. beim DWD etc. haben sie die modernsten Rechner und Hochleistungsprogramme - aber die Natur macht mit ihren vom Menschen noch nicht ganz verstandenden Gesetzen allen Vorhersagen regelmäßig einen Strich durch die Rechnung...

Das ist eben das Problem. Das Wetter ist von so vielen Faktoren abhängig. Auch die winzigste Kleinigkeit, kann sich innerhalb von ein paar tagen so vergrößern, daß ein völlig anderes Ergebniß rauskommt. Und die ganzen möglichen Kleinigkeiten wird man wohl niemals alle erfassen können. Daher das Problem. Da hilft auch der beste Computer nix.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also bei uns in Tirol ist es im Moment nicht anders.

Uns wurde nur der heutige Tag als "schön" vorhergesagt. 26-32 Grad.... da könnte fast Sommerstimmung aufkommen.

Mir ist das Wetter aber sonst im großen und Ganzen egal. Nur der 8.August ist mir sehr sehr sehr wichtig! Axamer Dorffest findet statt und die hatten seit 20 Jahren bis auf ein einziges mal immer schönes Wetter! Und einmal war der ganze Tag sehr schön und am Abend kam Hagel.... :rolleyes:

MfG, TT-Leser der sich jetzt in die Sonne haut.... :cool:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!