Aktuelle Tarife in Finnland

• Diese Einmalgebühr pro Gesprächsaufbau, egal ob besetzt oder nicht erreichbar, ist in Finnland nicht üblich.
    Einige Call by call Anbieter haben die, und Saunalahti(1 Cent pro Minute ins Festnetz + 10 Cent pro Gespräch) bei einigen Tarifen.

Gibts auch "Flatrates" für sms?

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Und bei uns nehmen manche ihren sie selbst abzockenden NB auch noch in Schutz... :confused:

Man sollte den dt. Mobilfunk einfach so gut es geht vermeiden. Wer nicht drauf angewiesen ist, sollte sich alle nicht notwendigen Gespräche schlicht verkneifen.

Solange es genug Blöde gibt, die zu unseren Preisen die Dienste auch noch nutzen, wird es kluge Köpfe geben, die den Teufel tun werden, die Preise zu senken.

• Preissenkung:

Neue Paketpreise:

500 min für 17,90
    900 min für 35,80

Vormals:
    450 min für 19,90 € bzw.
    900 min für 38,80 €.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     MacBook Air 13,3

• Das ist unglaublich, und erstaunlich, dass einem hier im Forum bei nicht mal annähernd solchen Tarifwünschen sofort das Label angehaftet wird, man wäre fern jeder Realitiät. Und, dass man sofort von allen Seiten angeraunzt wird, wenn man die hahnebüchenen Wucherpreise ALLER dt. NBs anprangert. Religion und Fanatismus sind eben nah beisammen. :D

Aber genau dann sage ich mir, jeder Kunde zahlt und bekommt, was er verdient.

500 Minuten zu 18 EUR? Da wäre ich sofort dabei, würde auf eine Kostenkontrolle verzichten und mit dem Handyzähler arbeiten. Da wäre man bereits zufrieden, wenn man die Einheiten nur halb bis dreiviertel ausnutzen würde. Und, mal ehrlich, da verzichtet man gerne auf Zeitfenster mit 1.000 oder 2.000 Minuten, wenn man wirklich relaxt zum Handy greifen kann.

• Da könnte man vor lauter Neid echt losheulen :(

Habe übrigens neulich festgestellt, dass Anrufe aus der Türkei ins dt. Festnetz mit einer türkischen Aria Prepaid gerade mal ca. 20 Cent/Minute kosten. Ist also billiger als die meisten innerdeutschen Tarife und der Takt scheint auch ok zu sein, da für einen kurzen Anruf (ca. 15 Sekunden) in ein deutsches Handynetz nur 3 Einheiten (ca. 15 Cent) berechnet wurden, es also kein 60/xy Takt sein kann.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Internpaket bei DNA

Der Operator DNA hat jetzt einen Interntarif vorgestellt:

1500 Minuten
    und
    1500 sms

für 8,90 € pro Monat.

Minute extern 9 Cent, sms extern und Ausland 8 Cent.

DNA-Finland

 iMac 21,5 (mid 2010)
     MacBook Air 13,3

• Bei diesen Zahlen, brauche ich Softies... :eek:

Hier bei uns wird man nur noch ausgenommen,
    und wenn man überlegt, wieviel wir den Netzbetreiber in den Rachen schmeissen.....

Grüsse Tim

• Na ja, man muss ihnen ja nix in den Rachen schmeissen. Von mir gibts nur aus einem Vertrag die 5 EUR GG plus ne CallYa mit den Happy-Paketen zum Austesten. Wenn sie mehr Umsatz wollen, sollen sie vernünftige Angebote auflegen.

Die als toll angepriesenen Preise liegen teilweise auf dem Niveau von vor 6-8 Jahren. Dazu ein Blick über die Landesgrenzen hinweg, und man kann "seinem" NB nur noch die kalte Schulter zeigen. Und ich sage das mit nem Genion Online ohne Handy; aber auch dessen Telefoniepreise sind längst nicht mehr zeitgemäß. Für die Frei-SMS reichts, für mehr nicht. Sie wollen mittlerweile alle mit dem Festnetz konkurrieren, und da nehme ich sie beim Wort - und telefoniere lieber gleich über CbC.

• Heute stand es in der Bxxd...

Politiker fordern: Runter mit den Handygebühren

Dazu kann ich nur sagen:
    Das fällt denen sehr früh ein. :flop:

Aber, wir werden uns in Deutschland noch dumm und duselig zahlen.
    z.B , werden demnächst die Diesel Fahrer erstmal kräftig zur Kasse gebeten...

Alle die hier hart für ihr Geld arbeiten, werden nur noch bestraft..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!