Kaufberatung TFT-Monitor

• Ich bin im Augenblick auf der Suche nach einem 17 Zoll TFT-Monitor, was genau könnt ihr mir empfehlen? Sehr wichtig ist unter anderem die Optik, da ich sehr viel wert auf das Design in unserem Haus lege, und natürlich die Bildqualität.
    Aktuell nutze ich ein 17 Zoll Apple-Studiodisplay, werde aber demnächst zu Windows wechseln, da ich das ganze Haus auf WLAN umstellen möchte, incl. PDAS.

Mein Favorit ist bis dato folgender Monitor.

http://www.benq.de/Products/LCD/index.cfm?product=413

Nach Möglichkeit sollte der Monitor nicht mehr als 600 Euro kosten.

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Gruß,

Oliver

• Das passt ja super. ;)

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen 17 TFT mit fast den gleichen Anforderungen.

Meine 2 Favoriten sind bis jetzt:

Sony SDM HX73s
    Benq FP767 12ms

Den Sony finde ich designtechnisch wirklich super.
    Leider kostet er ca. 100 Euro mehr.
    Seit ich ihn aber letzte Woche im Saturn gesehen habe, tendiere ich eigentlich mehr zu diesem Gerät.
    Die Bildschärfe- und helligkeit ist umwerfend.

SunnyStar :)

• da ich gerade selber am pda sitze habe ich deinen link zu benq nicht angeklickt aber du hast wahrscheinlich eh auf den fp767-12 verlinkt ;)

ein freund von mir hat ihn seit einiger zeit und ist sehr zufrieden

ich selber habe das vorgängermodell (16ms) und bin auch sehr zufrieden damit

er ist zwar sehr gut zum spielen geeignet aber filme sind nicht so der hit darauf

einziger ''nachteil'' ist die fehlende dvi schnittstelle (ich persönlich kann aber drauf verzichten)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ich kann immer nur sagen, dass der viewsonic vp181b ideal ist sowohl qualitativ als auch designtechnisch. hat allerdings 18 zoll ich sitze gerade vor einem. Bildqulität topt jeden 17Zoller 1a Spieletauglichkeit und ein super design.
    600€

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Nein, habe ich nicht! Wie kommst du darauf? Mir gefällt der FP783! ;) Der hat auch eine DVI-Schnittstelle!

Das Design des Standfußes finde ich genial!

Gruß,

Oliver

• das habe ich mittlerweile gesehen

also wenn der vom bild her genau so gut ist wie die 767er dürfte alles passen

vorallem weil er dvi hat
    schau aber sicherheitshalber mal auf prad.de

was tt für handys ist dürfte prad für tft's sein

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Das Design des Standfußes finde ich genial!

Ernsthaft..? Sieht eigentlich eher potthässlich aus, aber na gut.. :D

Ansonsten würde ich Ls4 zustimmen..schau dir ma die Viewsonics (VP171/VP181) an ..
    Habe selbst seit fast nem Jahr den 17-Zöller hier stehen und bin immer noch hochzufrieden damit..

• Den Eizo L557 habe ich selber , würde aber eher das Neue Model empfehlen .
    Den Eizo L568 , gibt es auch in Schwarz . Sieht noch etwas besser aus, hat einen Kontrastverhältniss von 1000:1 :eek: , Blickwinkel 178° , Digitaler und Anologer Anschluß - ist in der Preisklasse nicht unbedingt eine Selbsverständlichkeit (bei Sony nicht mal fürs Geld). Und natürlich den 5 Jahre Jahre Vor-Ort-Austauschservice inkl. Hintergrundbeleuchtung .

P.S von prad.de halte ich garnix , ist ein reines Samsung und Mitsubishi/Nec Forum .Die "Zocker" TFT sind mir etwas zu Kontrastarm ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!