An die Detmolder, Bielefelder etc.: Suche Ferienjob

• Hallo!

Ich suche für die Ferien für eine Stadt in meiner Nähe (Detmold) einen Ferienjob.
    Ich dachte da an Bielefeld, oder auch Paderborn!
    Kennt ihr irgendwelche Läden die in den Städten um Detmold vielleicht Ferienjobs vergeben?
    Google hilft mir da nicht so gut. :(

Wär wirklich sehr lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

• moin moin ,

ich denke mit dem gedanken zu spielen einen ferienjob zu ergattern kannst dieses jahr knicken !

die firmen bieten einfach oder fast keine mehr an wegen den sogenannten mini-jobs !
    auch in der gastronomie werden auf grund der wetterlage fast keine angeboten!
    ich drück dir trotzdem die daumen !

• Nicht nur in diesen, sondern auch in Zukunft wird es kaum noch Ferienjobs geben. Ab 1.1.2005 kommt Hartz IV und damit wird jeder Arbeitslose gezwungen werden JEDEN Job annehmen zu müssen. Die Mini-Job Regelung tut ihr übriges. Hör Dich lieber mal im Bekanntenkreis um, über Beziehungen ist meist immer irgendwas zu machen. Viel Glück :top:

• wenn das wirklich mit " Hatz4 " umgesetzt wird ....dann werden viele schüler und studenten aber heftig stinkig sein ! stellt euch mal vor a2 geld bezieher werden gezwungen jeden job anzunehmen das wird den stundenlohn in den keller drücken und die werden für ein appel und nen ei arbeiten weil die angst haben ihr a2 geld gesperrt zu bekommen! aber ein gutes hat das ja für die schüler ,ihr habt zeit zum lernen ! hört sich sarkastisch an aber das wird realität werden!

tolle visonen für die zukunft !

• Arbeitslosengeld II gibt es nicht obendrauf. Die Leute müssen dann von den Billigjobs leben und wenn die den nicht annehmen gibt es auch kein Arbeitslosengeld II mehr. Nur zur Info.

• Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Das Amt hat sogar eine Zeitungsanzeige geschaltet das sich Firmen melden sollen... Keine Reaktion.

Die Bundesagentur schaltet Anzeigen ??? Wirklich heftig....

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Die Bundesagentur schaltet Anzeigen ??? Wirklich heftig....

Ja so siehts aus. Die Arbeitsamtmitarbeiter haben auch vor dem 19 seitigen Bogen Angst. Diesen auszufüllen soll anscheinend Akademiker auch überfordern :D

• Matze

bei minijobs darf man dazu verdienen ....aber ein teil wird angerechnet auf a2 geld !
    es sei denn du machst einen job im offentlichen dienst sprich strasse kehren oder alten leuten vorlesen ,daß geld darfst voll behalten !

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
      Matze

bei minijobs darf man dazu verdienen ....aber ein teil wird angerechnet auf a2 geld !

Nur ein Teil wird angerechnet ? Von 400 Euro Zuverdienst darf man maximal 15 % behalten (60 Euro), der Rest wird vom Arbeitslosengeld II einkassiert. Klasse :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!