Headset als analoges telefon?

• Hi,

ich würde gerne öfter mal per Headset telefonieren und habe dazu zwei fragen:

1) Gibt es vielleicht für das Siemens Gigaset 4000 Comfort Handteil ein (aufsteckbares (?) ) Headset oder so etwas ähnliches?

und wenn nicht,

was gibt es für lösungen ein Headset als analoges telefon zu benutzen? Muss ich dafür ein normales Telefon kaufen und statt dem Höhrer so ein Headset kaufen und anschließen? Oder gibt es da bessere Solutions..?

ggf kennt ihr ja sogar ein paar konkrete produkte :)

thx masta_u

• also ich benutze schin seit Jahren an verschieden analogen/ISDN telefonen ein ganz normales Headset von Plantronics (encore heißt das glaube ich). dieses wird ganz einfach dort eingeclipst, wo sonst das Hörerkabel eingesteckt wird. Von Plantronics gibt es auch so eine Weiche, wo man dann auch noch den Hörer anschließen kann und beliebig umschalten kann. Getestet habe ich es an einem Actron B, Europa30i (ISDN) und T-Concept CP720. Alles super!

Z.zt. nutze ich aber ein Siemens SL1 mit dem Headset vom S55. Also diesen Knopf im Ohr. Funktioniert auch prächtig. Gigaset Micro4000 geht auch gut, hier kannst Du das Siemens-HS vom S35/45 nehmen. Ich bevorzuge also statt dem bügel-HS lieber einen Knopf im Ohr.

Ich telefoniere HOME nur noch mit HS :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!