O2 Active Music Pack ungefragt(!) aktiviert - Ursache?

• Hallo,
    ich habe leider ein Problem mit O2:

Heute höre ich nichtsahnend den Klingelton meines Handys, und öffne folgende SMS:

Zitat

SMS von 01760001050
    o2Info: Das o2 Active Music Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig.

Das Problem an der Sache: Ich habe dieses Pack nirgendwo und nie aktiviert, angefordert, bestellt oder was auch immer.
    Also sofort bei der Hotline angerufen und gefragt ob es sich um einen Fehler des Systems handelt (z.B. falsche Eingabe eines Shop-Mitarbeiters). Die Hotlinerin hat dann erstmal überprüft welche Packs ich besitze (Surf&Email und das nicht bestellte Music Pack) und meine Nummer überprüft. Dann bat sie mich eine Weile in der Schleife zu warten, sie wolle mal die Datenabteilung anrufen. Nach ein paar Minuten warten teilte sie mir mit sie könne niemanden erreichen, und ich möchte nochmal später anrufen.
    Das habe ich dann auch getan, habe allerdings mit jemandem anders gesprochen. Als ich mein (unverschuldetes) Problem geschildert hatte, meinte die Hotline dass das Pack im Internet aktiviert worden sei. Das ist aber gar nicht möglich, da ich zu dieser Zeit gar nicht im Netz war und jemand anders weder mein Passwort, geschweige denn meine Kundenkennzahl kennt. Auf meine Frage wie ich das Pack wieder loswerde meinte sie ich kann es morgen wieder deaktivieren - ich hoffe mal dass das wirklich problemlos und kostenfrei klappt.

Meine Frage ist aber viel mehr: Wie kann soetwas passieren!?!?
    Ich besitze zwar einen DMP, habe diesen aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr verwendet.
    Beim ersten Anruf kam es mir noch so vor, als ob die Hotline einsieht, dass es sich um einen Fehler auf ihrer Seite bzw. im System handelt, doch beim zweiten Anruf soll es dann jemand im Internet aktiviert haben... :confused:

EDIT:
    Als ich den DMP damals gekauft hatte gab es die 14,95? + Music Pack Aktion noch nicht - das nur zur Sicherheit, da ich ebend in einem anderen Thread davon gelesen hatte.

• Re: O2 Active Music Pack ungefragt(!) aktiviert - Ursache?

Hallo trialfreak,

Dieses Problem habe ich auch, ich habe eben mit der Hotline telefoniert.
    Ich habe letztendlich die Auskunft erhalten, dass das Gerät schon damals so stark subventioniert wurde, dass das Music-Pack automatisch mit dazugehört habe.
    Auf meinen Hinweis, dass weder in der Bestätigungsmail noch auf der Rechnung für den DMP darauf hingewiesen wurde, bat er mich, meine Einwände schriftlich bei o2 einzureichen.
    Lustig ist eigentlich nur, dass o2 gerade heute "Amok" läuft, ich vermute, wir werden nicht die letzten sein, die dieses Problem haben!
    mfg
    Heiko

• Danke für die Info! :)
    Und mir erzählt die Tante unterschwellig was von wegen ich wäre schuld... :o

Wurde das Pack automatisch deaktiviert oder hast Du das manuell vorgenommen?
    Nicht dass ich mehr oder weniger zustimme dass ich es selbst war, wenn ich auch selbst deaktiviere. :eek:

Hat man bei Dir gleich über den "internen Fehler" Bescheid gewusst?
    Was hast Du denen denn gesagt? Meinst Du ich soll nochmal anrufen, oder soll ich (erstmal) abwarten?

• Hallo Dennis,

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Hi,

hatte das gleiche Problem

klick

da haben wir den Salat: 3x anrufen, 5 verschieden Auskünfte. :p
    Allerdings hat sich der Hotliner echt bemüht, ich habe anfangs ca. 11 min mit ihm telefoniert, er hat zwischendurch immer wieder mal die Musik eingespielt und im System nachgesehen. Anschließend hat er sogar nochmal zurückgerufen, um mir mitzuteilen, dass er das Pack doch nicht deaktivieren könne, ich sollte meine Einwendung einfach schriftlich bei o2 einreichen.
    mfg
    Heiko

• Also wenn ich das schon wieder höre... :flop:

Mir sagte man ich könne das nach 24h wieder kündigen, falls das nicht möglich ist wäre ich aber ganz schön sauer...

Und den Quatsch von wegen Subventionierung können die sich auch sparen, denn davon stand nirgendwo was; außerdem ist es ja schon etwas seltsam wenn das erst mehrere Wochen danach aufgebucht wird.

Naja, erstmal Abwarten :rolleyes:

• Habe auch gerade eben so ne "tolle" SMS bekommen :mad:

Nach einem 25 (!) Min. Telefonat wird "mein" Pack heute Nacht abgeschaltet,ohne Kosten. Der HL wusste sofort Bescheid (DMP). ;)
    Lt. O2 hat ein Unwissender Mitarbeiter aus Versehen die Packs aktiviert :D

Tja,wieviele Leute "Ihr Pack" erst bei der nächsten Rechnung bemerken ?!?

C.

Nix..............

• Online ist es noch aktiviert.......

@ Dennis Thomsen

Meld Dich mal per PN,Dein Fach ist übrigens voll !!!

C.

Nix..............

• So, nachdem ich es heute wie eigentlich angekündigt nicht selbst online deaktivieren konnte habe ich sobend nochmal mit der Hotline telefoniert:
    Nachdem ich, bei der Datenabteilung angekommen, explizit die Sache mit dem DMP zu 49,95 EUR Zeiten (also ohne Music Pack) und Systemfehler (wie hier gelesen) erwähnte, wurde ich eine ganze Weile in die Warteschleife geschickt; danach sagte mir die Hotlinerin dass sie selbst noch nichts von dem Fehler seitens O2 wusste, und dass sie sich soebend darüber schlau gemacht hat.
    Laut ihrer Aussage wird das Music Pack ohne wenn und aber deaktiviert, auf meinen Hinweis dass ich gestern bereits auch mehrmals bei der Hotline angerufen habe und mir keiner helfen konnte meinte sie, dass sie das nochmal extra weiterleitet.

Danke an die, die hier geschrieben haben dass das mit der "alten" DMP-Aktion zusammenhängt, und danke an O2 dass ihr mir diesmal vor allem freundlich und geduldig zugehört habt - falls das jetzt alles wie versprochen klappt bin ich euch auch nicht mehr böse :cool: ;)

yox und Dennis Thomsen: Wie lange hat es gedauert bis es bei euch online nicht mehr zu sehen war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!