ausbildungsberuf: fachinformatiker (anwendungsentwicklung)

• hallo leute,

ich habe vor, mich als fachinformatiker für anwendungsentwicklung zu bewerben.

dazu habe ich mal eine frage an informatiker:

wie viele kenntnisse über programmiersprachen sind für den beruf erforderlich?

mfg chrish191085

• Re: ausbildungsberuf: fachinformatiker (anwendungsentwicklung)

Das sagt doch schon der Name

Anwendungsentwicklung
    Sehr hoch also! Programmieren ohne Ende - echt übel!

• Re: Re: ausbildungsberuf: fachinformatiker (anwendungsentwicklung)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das sagt doch schon der Name

Anwendungsentwicklung
    Sehr hoch also! Programmieren ohne Ende - echt übel!

Hast schon gelesen, dass es ihm um die Vorkenntnisse geht? :rolleyes:
    Von daher kann ich nur sagen, dass Du einfach Spass am Programmieren mitbringen solltest und natürlich jede Vorkenntnis im Programmieren von Vorteil ist. :top:

Und ob das übel ist, soll jeder doch für sich entscheiden und passt wohl nicht wirklich zu der frage ADr. ;)

• Re: Re: Re: ausbildungsberuf: fachinformatiker (anwendungsentwicklung)

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Hast schon gelesen, dass es ihm um die Vorkenntnisse geht? :rolleyes:
    Von daher kann ich nur sagen, dass Du einfach Spass am Programmieren mitbringen solltest und natürlich jede Vorkenntnis im Programmieren von Vorteil ist. :top:

Und ob das übel ist, soll jeder doch für sich entscheiden und passt wohl nicht wirklich zu der frage ADr. ;)

Sorry, ich habs eher so gelesen, dass er nicht wirklich gerne sowas machen würde, und daher fragt. Falsch interpretiert ;)

Vorkenntnisse? Eigentlich brauhcst du keine, man fäng bei "Hello World" an. Nur sollte man wirklich eifrig sein um da mitzukommen und auch Privat ab und an mal was schreiben um fit zu bleiben.
    Falls du BLockunterricht hast, empfehle ich dir zwischen den Blöcken am Ball zu bleiben. Das hab ich als sehr schwer empfunden, weil man praktisch nie dazu lust hatte.

• Re: Re: Re: Re: ausbildungsberuf: fachinformatiker (anwendungsentwicklung)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sorry, ich habs eher so gelesen, dass er nicht wirklich gerne sowas machen würde, und daher fragt. Falsch interpretiert ;)

Vorkenntnisse? Eigentlich brauhcst du keine, man fäng bei "Hello World" an. Nur sollte man wirklich eifrig sein um da mitzukommen und auch Privat ab und an mal was schreiben um fit zu bleiben.
    Falls du BLockunterricht hast, empfehle ich dir zwischen den Blöcken am Ball zu bleiben. Das hab ich als sehr schwer empfunden, weil man praktisch nie dazu lust hatte.

Und was hast du zwischen den Blöcken gemacht? Urlaub? Also ich meine, man setzt ja auch das gelernte in der Praxis um. Ich hab zwar FISI gelernt, aber so hab ich das bei den FIAEs bei uns mitbekommen. Die haben schließlich den ganzen Tag programmiert. Ist ja auch schließlich deren Job.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• aber auch ohne allzu große vorkenntnisse z.b. in java ist der job geeignet?

also ich bin da schon ehrgeizig, aber macht programmieren da wirklich so an die 90% aus?

mache auch mal was anderes ganz gerne am pc ;)

mfg chrish191085

• ist eher fachinformatiker für anwendungsentwicklung oder fa für systemintegration zu empfehlen?

oder kommt es einfach darauf an, ob man lieber programmiert oder an rechnern herumbastelt?

mfg chrish191085

• Als Systemintegrator sollte man eigentlich nicht am Rechner rumbasteln. Schwerpunkt liegt da meist auf Netzwerktechnik.

In Search of Sunrise

• Wenn Du schrauben willst lernst Du besser im PC-Einzelhandel z.b. Vobis und Konsorten in der Technik. Nur mal als Denkanstoß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!