M65 Tausch o. Reparatur ?

• Hallo Leute,

mein M65 hat sich verabschiedet und ich stehe jetzt vor der Entscheidung, es über den Händler reparieren zu lassen oder den Service über Siemens in Anspruch zu nehmen.

Kann mir jemand sagen, ob z.Z. bei diesem Modell getauscht wird oder ebenfalls repariert wird ?

Danke schonmal :top:

• Re: M65 Tausch o. Reparatur ?

I.d.R wird bei Siemens getauscht,
    wenn Du keine Wandlung des Kaufvertrages möchtest,
    ruf Siemens dirket an.
    Das geht schneller als bei dem Händler,
    vorrausgesetzt, er kann Dir nicht direkt ein neues Handy geben.

• kann man nach einem defekt bei nem neuen Handy gleich Wandeln?? Waldeln bedeutet doch, man kann sich ein neues anderes Handy aussuchen!

• Re: Re: M65 Tausch o. Reparatur ?

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    I.d.R wird bei Siemens getauscht,

Ist mir bekannt ;)
    In letzter Zeit wurde aber bei einigen Modellen (S55 glaub ich...) nicht mehr getauscht. Deshalb meine Frage, ob zufällig jemand gerade wegen dem M65 bei Siemens vorgesprochen hatte ?

• Re: Re: Re: M65 Tausch o. Reparatur ?

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ist mir bekannt ;)
    In letzter Zeit wurde aber bei einigen Modellen (S55 glaub ich...) nicht mehr getauscht. Deshalb meine Frage, ob zufällig jemand gerade wegen dem M65 bei Siemens vorgesprochen hatte ?

Ja,ich,wegen Staub und dem Videobug,
    das M65 wurde heute getauscht!!!

• Re: Re: Re: Re: M65 Tausch o. Reparatur ?

Zitat

Ja,ich,wegen Staub und dem Videobug,
    das M65 wurde heute getauscht!!!

Das klingt doch schon mal gut :)
    Wie lange hat es denn bei Dir gedauert und ist es ein Swap - oder Neugerät ?

• Zitat

Original geschrieben von rennrad
    kann man nach einem defekt bei nem neuen Handy gleich Wandeln?? Waldeln bedeutet doch, man kann sich ein neues anderes Handy aussuchen!

Nein. Die Wandlung des Kaufvertrags würde bedeuten, dass man sein Geld zurückbekommt.

Bei einem Defekt kann man vom Verkäufer die Nachbesserung des Gerätes oder die Nachlieferung eines mängelfreien Gerätes (also Umtausch gegen ein Neues) verlangen. Der Verkäufer kann dieses Wahlrecht nicht einschränken; man kann also in jedem Falle auf ein Neugerät bestehen.

Erst wenn dies fehlschlägt - wobei ein einmaliges Fehlschlagen bereits ausreichend ist (Reparatur, und das Teil ist gleich wieder kaputt, oder Neugerät ist auch wieder kaputt bzw. Fehler immer noch vorhanden, weil z.B. ein allgemeiner SW-Fehler), kann man den Kaufvertrag wandeln.

Achtung: Wenn man das Gerät bei Siemens umtauschen lässt, kann man sich bei eventuellen späteren Ansprüchen den Gang zum Verkäufer sparen. Eine Wandlung des Kaufvertrags (= Geld zurück) ist also ausgeschlossen, wenn das Gerät einmal über den Herstellerservice getauscht wurde.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Re: Re: Re: M65 Tausch o. Reparatur ?

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Das klingt doch schon mal gut :)
    Wie lange hat es denn bei Dir gedauert und ist es ein Swap - oder Neugerät ?

Hy,
    ich habe am Samstag da angerufen,heute ist ein niegel nagel neues OVP gekommen.

@ BigBlue007 ,
    das stimmt nicht unbedingt.
    Ich hatte mal ein C35i, welches eine Katastrophe war,
    hatte es 3 mal bei Siemens tauschen lassen,
    ging dann immer noch nicht.
    Daraufhin habe ich mich an T-Mobile gewand, von welchen ich das C35i hatte.
    Die haben gesagt, wenn es 3 mal getauscht wurde, un ich dies belegen kann,
    man bekommt ja Tauschbelege von Siemens,
    dann kann ich auch wandeln.
    Hab ich getan, und die habens gemacht.

Leider habe ich mr damals ein 7110 geholt, noch schlimmer,
    aber das gehört eigentlich nicht hierhin.

Ich denke, dass es rechtlich kein Problem darstellt,
    ob man das Gerät nun beim Hersteller oder Lieferanten reparieren/tauschen lässt.

Aber, vielleicht weiß ja jemand mehr, wie es rechtlich damit aussieht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: M65 Tausch o. Reparatur ?

Zitat

@ BigBlue007 ,
    das stimmt nicht unbedingt.

Doch, tut es... ;)

Die großen Anbieter wie TM oder VF sind ja im Grunde froh, wenn man sie nicht mit jeder Reparatur behelligt. Insofern sind sie dann natürlich auch kulant, wenn der Kunde dann irgendwann doch auf der Matte steht und seine Kohle zurückhaben will. Zumal das bei Vertragsgeräten ja i.d.R. nicht viel ist... :)

Sie MÜSSTEN es aber nicht tun. Das getauschte Gerät ist nicht mehr das, welches ursprünglich verkauft wurde (nicht umsonst schreibt praktisch jeder Händler die IMEI auf die Rechnung), insofern muss der Verkäufer damit gar nichts mehr machen, wenn er nicht will.

Zitat

Aber, vielleicht weiß ja jemand mehr, wie es rechtlich damit aussieht.

Ja, ich. ;) Und ich habs bereits beschrieben.

Es gibt sicher viele Leute, die, wie Du, andere Erfahrungen gemacht haben. Aber es ist natürlich gefährlich, daraus eine Regel abzuleiten, denn entscheidend ist letztlich, was die Gesetze sagen, und nicht, was einzelne Menschen für individuelle Erfahrungen mit der Kulanz bestimmter Verkäufer gemacht haben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: M65 Tausch o. Reparatur ?

Zitat

Hy,
    ich habe am Samstag da angerufen,heute ist ein niegel nagel neues OVP gekommen.

Wie nagelneu? Warum hast du es denn getauscht? Bei mir gibt es das Akkuproblem, das trotz neuem Akku immer noch besteht.
    Zu mir meinte die Hotline, man werde es tauschen, wenn es welche auf Lager gäbe. Damit meint man, dass man ein Handy bekommt, dass gebraucht ist und nur noch einmal einer Kontrolle unterzogen wurde. Das ganze, so die Hotline, könne 2 Wochen bis 3 Monate in Anspruch nehmen.

Und wieso tauschen die OVP? Normalerweise kommt GLS und nimmt nur das mit, was sie dir geben, die nehmen nie ein komplettes Set mit :confused:

greetz,
    autares

EDIT: Welche Nummer hast du denn angerufen?

EDITII: Du rufst am Samstag an und am Montag ist das Handy da? Wohnst du direkt neben dem Werk :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!