automatisches antworten/weiterleiten von emails, bitte helft

• hi,

fahre in 2 Stunden in den Urlaub und möchte das meine t-online emails entweder beantwortet "text bin im Urlaub und erreichbar unter email xxx"
    oder auf ein von mir angegebene email weitergeleitet werde, wie schaff ich das ?

habe outlook express

sorry fuer die feehla

• Wahrscheinlich schon zu spät: mittels einer Regel lässt sich das recht einfach realisieren. Ich benutze Outlook 2003 und nicht Outlook Express, deswegen weiß ich nicht, in welchem Umfang sich solche Regeln auch im Outlook Express definieren lassen und wo man das dort macht.

• Es sei noch erwähnt (banale Info zwar, aber sicher ist sicher), dass Regeln im E-Mail Client lediglich funktionieren wenn
    a) der Rechner die ganze Zeit eingeschaltet und
    b) der Rechner die ganze Zeit online und
    c) der E-Mail Client auf regelmässiges abrufen der Nachrichten eingestellt ist.

Wohin willst du den Umleiten? Es ist vermutlich einfacher auf dem Zielkonto einen Sammeldienst einzurichten...

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Es sei noch erwähnt (banale Info zwar, aber sicher ist sicher), dass Regeln im E-Mail Client lediglich funktionieren wenn
    a) der Rechner die ganze Zeit eingeschaltet und
    b) der Rechner die ganze Zeit online und
    c) der E-Mail Client auf regelmässiges abrufen der Nachrichten eingestellt ist.

Stimmt, da er aber auf Outlook Express verwies, nahm ich das einfach mal als Grundlage an ;)

Bei anderen Mailanbietern wie z.B. Arcor kann man sowohl eine Weiterleitung als auch eine Urlaubsbenachrichtigung übers Webinterface einrichten, wie das bei T-Online ist weiß ich allerdings nicht.

• da im urlaub der normale user seinen pc ja eher nicht anläßt, würde ich das entweder über nen emailsammeldienst machen, oder einfach die tonline emails über webmail abrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!