Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Das mit dem Headset Profile ist kein Bug. Das war von Sendo weder anders geplant noch anders kommuniziert. Es ist trotzdem unschön. Und ich werde auch mit Nachdruck anregen, dass Headset Profile noch zu ergänzen.

    Mirko, keine Sorge.


    Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das ein "Bug" sei, sondern ein "fehlendes Feature". Ich bin selber Softwareentwickler, ich kenne mich nur zu gut mit der Problematik aus.


    Wenn es 'nur' bei diesem Problem bleibt, dann könnte ich zur Not damit leben. Ich hab eben gesehen, dass man die Parrot CK3100* schon für 140 Öcken bekommt. Wenn ich dann jemanden finde, der mir meine Peiker für ein paar Öcken abkauft, dann ist der Upgrade-Aufwand für mich noch zu verschmerzen. Zumal die Parrot mehr Features hat -- da kann ich dann einen Neukauf auch vor meinem Gewissen besser verantworten ;) Nach längerer Betrachtung gefällt mir die FSE so gut, dass ich sie mir vielleicht so oder so kaufen werde ... :rolleyes:


    Wie gesagt: Ich weiß jetzt nicht, ob mit einem Umtausch der echte Bug mit dem Empfang behoben ist, oder ob es ein systematischer Fehler bei allen Geräten ist, der nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt. Deshalb bin ich zurzeit ein wenig ratlos, was ich mit dem kleinen Schätzchen machen soll.


    Gag


    *) Bei Parrot auf der Homepage steht das Sendo X definitiv in der Kompatibilitätsliste der CK3100.

  • Ich habe die CK3100 in meinem Auto eingebaut und habe mir gerade das Sendo bestellt, ich geb dann im laufe der Woche bescheid ob es funzt. Wo steht denn genau dass das Sendo unterstützt wird bei Parrot? Hab ich gar nicht gefunden.


    Edit: Habs gefunden, oh aber ich sehe gerade, dass die Empfangsanzeige und der Akkuzustand auch nicht angezeigt werden. Wieso das denn schon wieder.


    Ich hoffe nur das das Sendo richtig mit der CK3100 zusammen arbeitet, nicht wie mein P900 bei dem ist es nur Glückssache.

  • Re: Re: Re: opera o2flat


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Deshalb stelle ich mir ja die Frage, ob es für Sendo so schwer sein kann, das "viel weniger könnende" Profil auch noch zu integrieren, oder ob ich mir tatsächlich 'ne neue FSE kaufen muss.
    Mit diesem Problem dürfte ich da ja nicht alleine stehen, denn schließlich gibt es auch noch jede Menge andere Headsets und dergleichen, die auf dieses Profil zugreifen.
    Gag


    Gag
    Ich glaube das mit den verfügbaren Profilen kommt direkt von Symbian. Ich denke nicht, dass Sendo eigene BT-Profile implementiert. Auch andere Series 60 Platform geräte haben nur das "Hands-Free" Profil.

  • Mirko:
    Du dürftest doch ziemlich genau wissen, wie viele Xe in Deutschland verkauft worden sind... und Du wirst wahrscheinlich ebenso wissen, wie viele Leute mit den Geräten unzufrieden sind :rolleyes:
    Ich bin auch einer von denen, die sehr lange auf das X gewartet haben und trotzdem habe ich das nach ein paar Tagen zurück geschickt, weil man damit nicht richtig arbeiten konnte :mad:
    Ich wüsste gern mal, wie hoch der Prozentsatz der nicht funktionstüchtigen Xe wirklich ist :confused:
    Zu dem Zeitpunkt als ich mein X zurück geschickt habe, ist mir der "Erreichbarkeitsbug" noch gar nicht aufgefallen. Erst später habe ich von mehreren Leute gehört, daß sie mich ständig nicht erreichen konnten - natürlich genau in den paar Tagen, an denen ich mit dem X unterwegs war :(
    Das X ist für mich kein Thema mehr und Sendo auch nicht :flop:
    Mit Dir hat das IMHO nix zu tun - Du machst deinen Job und kannst nix für die ganzen Fehler :top:
    Bin gespannt, ob das X noch irgendwann wirklich fertig wird....

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Du dürftest doch ziemlich genau wissen, wie viele Xe in Deutschland verkauft worden sind... und Du wirst wahrscheinlich ebenso wissen, wie viele Leute mit den Geräten unzufrieden sind :rolleyes: Ich bin auch einer von denen, die sehr lange auf das X gewartet haben und trotzdem habe ich das nach ein paar Tagen zurück geschickt, weil man damit nicht richtig arbeiten konnte :mad: Ich wüsste gern mal, wie hoch der Prozentsatz der nicht funktionstüchtigen Xe wirklich ist :confused:

    Ja und nein. Ich weiß, wieviele Xe verkauft wurden. Und ich weiß jetzt von ca. 5 bis 6 Leuten, die dieses Empfangsprobleme haben. Das ist dann deutlich unter 1 %. Das wäre wirklich nicht "viel", oder? Trotzdem ist es für jeden einzelnen mehr als unangenehm.


    Zitat

    Zu dem Zeitpunkt als ich mein X zurück geschickt habe, ist mir der "Erreichbarkeitsbug" noch gar nicht aufgefallen. Erst später habe ich von mehreren Leute gehört, daß sie mich ständig nicht erreichen konnten - natürlich genau in den paar Tagen, an denen ich mit dem X unterwegs war :(
    Das X ist für mich kein Thema mehr und Sendo auch nicht :flop:

    Ich finde Dich ziemlich "hart". Jeder muss selbst entscheiden, wie tolerant er ist. Du lässt offensichtilch nicht einmal eine 2. Chance. Ist Deine Entscheidung. Ich weiß nur zwei Sachen: Kaum ein Handy - und schon gar nicht in dieser Liga - kommt bugfrei auf den Markt. Ich dachte, Sendo würde es schaffen. Es war ein Irrtum. Schade. Und jedes Handy braucht einige Wochen oder Monate, bis es dann komplett ist. Und noch einmal: Abgesehen von dem "Erreichbarkeits-Bug" (der ist übel) sind die meisten der Bugs entweder überwiegend kosmetisch oder in einigen Spezialanwendungen (die andere Handys ohnehin gar nicht haben). Recht würde ich Dir erst geben, wenn Sendo die auch in 5, 6 Wochen noch nicht gefixt hätte.


    Zitat

    Bin gespannt, ob das X noch irgendwann wirklich fertig wird....

    Nun ja, stimmt. Ist ja immerhin schon zwei Wochen in Deutschland draußen, da wird's ja nun wirklich Zeit ;)

    Mirko Lange

  • Erreichbarkeitsbug


    Frage an alle, die schon mal festgestelt haben, dass die Empfangsanzeige hohen Ausschlag hat, das Telefon aber nicht erreichbar ist:


    - Wird der Netzbetreibername angezeigt?
    - Ist einer der Fehler reproduzierbar? Wie?
    - Tritt das nur unter bestimmten Bedingungen auf?
    - Wie oft ist das (z.B. beim wählen: Immer, 1 x von 10, 1 x von 100??)
    - Gab es vorher Anzeichen, dass das Netz vorher mal weg war?

    Mirko Lange

  • Das Problem bei mir liegt darin dass ich am punktgenau selben Ort (neben dem Pc) manchmal 3 selten sogar 4 striche bei o2 habe aber meistens garkein netz... mit meinem siemensc35 hatte ich immer 1-2 striche... wobei verbindungsquali schlecht bis garnicht vorhanden war... ach und wenn man dann die 4 striche hat ist glaub kein netzbetreiber angezeigt...


    Edit: eben wieder... gibt ton aus ich soll neues netz suchen... nach 2-3 min (hab NIX gemacht) sind wieder 3 striche da und ich hab gprs available...
    Kann diese Schwankung mit dem Betreiber o2 zusammenhängen??? wäre schon komisch...

  • weitere kleine Problemchen...
    1. Problem: Wenn ich eine SMS schreibe sagt er mir oft senden nicht möglich. Kann das daran liegen, dass ich nicht genug Netz habe? Ich bin in einem Bereich wo mein Provider (o²) nur schwach verfügbar ist. Deshalb wechselt er oft zu T-D1 und davon konnte ich noch keine SMS versenden. Brauche ich für T-D1 eine eigene SMS-Mitteilungszentrale? Wenn ja wie lautet diese? Also die Nr.
    Weil ich glaub an der Verfügbarkeit des D1 Netzes liegt es nicht, da ich da fast vollen Empfang habe. Achja falls das wichtig ist ich habe einen o² Genion online Vertrag mit 120 gratis SMS.


    2. Problem: Ich habe mir mal eine Spiel installiert um zu testen ob das geht nun habe ich aber keinen Ton. Hat jemand das Spiel Bounce von Nokia schonmal installiert und hatte Sound? Was hab ich falsch gemacht? Der Ton vom Spiel her sollte an sein. Hab ihn auch schon deaktiviert und wieder aktiviert daran liegt es nicht. Das gleiche íst bei SnakeEx, auch kein Sound...

  • Zitat

    Original geschrieben von Spastman 2. Problem: Ich habe mir mal eine Spiel installiert um zu testen ob das geht nun habe ich aber keinen Ton. Hat jemand das Spiel Bounce von Nokia schonmal installiert und hatte Sound? Was hab ich falsch gemacht? Der Ton vom Spiel her sollte an sein. Hab ihn auch schon deaktiviert und wieder aktiviert daran liegt es nicht. Das gleiche íst bei SnakeEx, auch kein Sound...

    Spiele sollten für das Sendo X optimiert/angepaßt werden, versionen für das SX1 oder Nokia laufen eben teilweise ohne Sound ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Spastman
    Das Problem bei mir liegt darin dass ich am punktgenau selben Ort (neben dem Pc) manchmal 3 selten sogar 4 striche bei o2 habe aber meistens garkein netz... mit meinem siemensc35 hatte ich immer 1-2 striche... wobei verbindungsquali schlecht bis garnicht vorhanden war... ach und wenn man dann die 4 striche hat ist glaub kein netzbetreiber angezeigt...


    Edit: eben wieder... gibt ton aus ich soll neues netz suchen... nach 2-3 min (hab NIX gemacht) sind wieder 3 striche da und ich hab gprs available...
    Kann diese Schwankung mit dem Betreiber o2 zusammenhängen??? wäre schon komisch...

    Interessant. Danke, das hilft weiter. Das wäre natürlich die einfachste Lösung (und auch eine verständliche). Das X hat KEINE Netzverbindung, tut aber nur so. Dann KANN natürlich weder ein Gespräch ankommen noch eines abgehen. Dann wäre "nur" etwas mit der Anzeige nicht in Ordnung.


    Hat jemand eine andere Erfahrung? Hat jemand dieses Problem auch, wenn NACHWEISLICH genügend Netzempfang da ist?

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!