Online Telefonbuch für Handynummern ?

  • Hallo liebe Boardler,


    gibt es eigentlich ein Online Telefonbuch für Handynummern ?


    Z.B. findet man unter telefonbuch.de die Festnetznummern.
    Aber gibt es etwas vergleichbares für Handynummern ?


    Danke!



    A-Tel

  • Re: Online Telefonbuch für Handynummern ?


    Zitat

    Original geschrieben von A-Tel
    Z.B. findet man unter telefonbuch.de die Festnetznummern.


    Hi!


    Unter telefonbuch.de findest Du aber auch Handynummern, wenn bei Vertragsabschluss bewilligt wurde, dass die Nummer ins Telefonbuch eingetragen wird. Von daher sollten online sowohl Festnetznummern als auch Handynummern zu finden sein.


    Viele Grüße, Bianca

  • Hallo Bianca,


    danke für deine Antwort.


    Aber werden dort nicht auschliesslich D1 Kunden eingetragen ?


    Was ist mit den anderen Providern ?



    A-Tel

  • Nein, da stehen schon alle drin, die einer Veröffentlichung in elektronischen Medien zugestimmt haben. Es stehen ja auch nicht nur die Telekom-Festnetznummern drin ;)

  • Ein wenig dürftig die Antworten.


    Ich meine ich hätte mal gehört, das ein Serviceprovider oder ein Netzbetreiber für registrierte Mitglieder so ein Telefonbuch anbietet.


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben mich selbst mal durch zu fragen.


    Schade, tschüss dann.

  • Zitat

    Original geschrieben von A-Tel
    ... Ein wenig dürftig die Antworten...


    Gehts noch?
    Es gibt in Deutschland nunmal kein Telefonbuch für Handynummern. Wie ich scheinen die meisten Leute nunmal etwas gegen einen Eintrag ihrer Handynummer im Telefonbuch zu haben.
    Selbst wenn Provider eigene Telefonbücher anbieten sollten, die Nummern die dort stehen sind dann auch im Telekom-Telefonbuch finden.

  • Macht nicht 11880 oder so Werbung, dass, wenn man sich in ihr Handy Nummern Telefonbuch eintragen lässt, das man etwas gewinnen kann. War AFAIK ein Banner hier bei TT, den ich durch Zufall gesehen hab!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!