XP SP2 lässt sich nicht installieren

• Hallo TT-ler,

ich habe mir auf der MS-Seite die deutsche Version des XP SP2 runtergeladen.

Nun wollte ich diese installieren. Erst passiert "lange" nichts, dann öffnet sich ein Fenster das die Dateien dekomprimiert werden. Nach einer weiteren Zeit des Wartens erscheint die Anzeige: Dekomprimierung fehlgeschlagen.

Ist das normal? Woran kann es liegen?

Ich nutze Win XP, vorinstalliert auf einem FS-Notebook. Kann es damit irgendwie zusammenhängen? Ich meine, ein Programm zu installieren muss doch super leicht sein, kann doch schon meine kleine Tochter... :)

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Viele Grüße,
    Thorty

• Also wenn es schon bei der Dekomprimierung fehlschlägt würde ich sagen, dass die Datei fehlerhaft heruntergeladen wurde. Habe selbst SP2 runtergeladen und installiert (ohne Probleme).
    Ich würde es einfach nochmals runterladen und weiter sehen.

so long
    stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• ..von einem Problem zum Nächsten...

Guten Morgen,

so, ich weiß nun woran es gelegen haben könnte. Nachdem ich das AntiVirenProgramm deaktiviert habe, konnte ich das SP2 dekomprimieren.

Nun habe ich dieses auch gemacht, danach installiert. Im IE 6 habe ich nun auch SP2 stehen, müsste also geklappt haben.

Leider vermisse ich aber ein feautre, welches mir u.a. recht wichtig ist: PopUpBlocker.
    Lt. "Anleitung" in der Chip soll man unter EXTRAS den neuen Menupünkt "Popup-Manager" anklicken. Bei mir ist aber in EXTRAS kein Punkt der so heist, bzw. die Punkte wie Windows-Update,Sync., usw. sind die alten.

Woran kann es liegen, was könnte ich falsch gemacht haben?

Viele Grüße,
    Thorty

• also bei meiner englischen version ist der popupblocker unter tools--> 2.er punkt von oben: pop-up blocker-->dort kannst du ihn dann einschalten und die settings verändern.

warum das bei dir nicht der fall ist, kann ich leider auch nicht sagen...

hast du schon den release candidate 2?

so long&greetz

JohnnyT

• thorty
    Also dann tippe ich mal das bei deiner Installation etwas schief gelaufen ist, denn sowohl im RC1 wie auch im RC2 des SP2 ist der Popup-Blocker drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!