günstigste Verbindung zu österreichischem Handy

• Hallo,

meine Frau (Österreicherin) ruft des öfteren von unserem ISDN-Anschluss bei Bekannten in Österreich an, die nur ein Handy haben.
    Dabei verwendet sie immer "günstige" Tarife der call-by-call-Anbieter.
    Trotzdem haut's mich jeden Monat angesichts der Telefonrechnung vom Hocker.

Was ist denn die preiswerteste Methode, um ein Handy in Österreich von einem Anschluss (Handy [D1] oder ISDN-Anschluss) anzurufen?

Gruss

Lohan

• Re: günstigste Verbindung zu österreichischem Handy

Ich hatte früher mal eine Freundin in Wien, wir waren beide bei T-Mobile, da konnte ich von Deutschland aus auf ihr Handy SMS zum netzinternen Tarif verschicken, waren seinerzeit 15 Pfennig, glaube ich. Vielleicht hilft dir das ja auch ;)

Gruß,

Oliver

• Ich nutze als günstigste Variante einen alten o2-Genion-Vertrag. Aus der Homezone kostet eine Minute zu allen .at-Handys 11 ct (.at-Festnetz lohnt nicht, da ebenfalls 11 ct/Min). Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben...

Gruß

bsmk80

• Ja genau. Ich denke auch, dass das die guenstigste Alternative ist. Bei den alten Genion-Verträgen gibts es ja noch keinen Mobilaufschlag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!