Threadtitel selber editieren ?

• Hallo,

leider hat mich die Suche erschlagen beim Thema Thredtitel und editieren, bzw. suchen.
    Also mal kurz die Frage: Warum ist es nicht möglich bei seinem eigenen Thread den Namen zu ändern ? Dann wären unschöne Schreibfehler oder sinnfreie Threadnamen schneller zu ändern. Besonders im Biete Forum würde ich mir sowas wünschen.
    Nebenbei: Die Mods hätten auch weniger Arbeit ;)

• Wenn man einen Fehler im Threadtitel bemerkt und sofort nach dem Erstellen editiert, dann funktioniert es lustigerweise noch. Keine Ahnung warum das so ist :confused:

• Moin,
    das ist durchaus möglich, und zwar in den ersten fünf Minuten nach Erstellen eines Threads. Danach ist die Änderung des Topics nur noch dem Team möglich.
    Diese Zeitspanne sollte vollkommen ausreichend sein, um Rechtschreibfehler auszubügeln. Denn wer es in fünf Minuten nicht schafft, wird es auch in fünf Tagen nicht schaffen - oder aber es interessiert ihn schlichtweg nicht, was da grade hingeschlampt wurde. ;)

Carsten

• Ich kann immer noch ben Betreff ändern, der mit dem Threadtitel identisch ist.
    Evtl. kann man das solange bis jemand antwortet ? Aber im Biete geht das auch nicht und antworten kann da keiner ?! :confused:

EDIT:
    Carsten:
    Nun mir ist es durchaus schon passiert, dass ich im Biete Forum die Handys vertauscht hab. Also nicht "6230 gegen 7650, sondern 7650 gegen 6230". Eben einfach ein Denkfehler, den man aber auch nicht sofort bemerkt, sondern erst wenn man von einem Freund daraufhingewiesen wurde oder man es irgendwann durch Zufall selber bemerkt.
    Meistens sind es aber auch einfach Schönheitsfehler. z.B. hab ich in einem Titel geschrieben "Luft um Bremssystem". Fällt beim schnellen Lesen nicht auf.
    Und meine Threadtitel schlampe ich auch nicht hin, sondern versuche mich an den Richtlinien von TT zu orientieren, sprich aussagekräftig. ;)

• Das könnte dazu führen, dass einigen alle 10 min. ein noch besserer Titel einfällt.
    Folge: Übersicht geht verloren.
    Tipp für den Threadersteller: Sorgfältig überlegen und den Titel 2-3 mal überdenken bevor man auf "Senden" drückt ;)

edit: was mir noch dazu einfällt:
    Einige lustige Gesellen, könnten auf die Idee kommen, nachdem ihre Frage im Thread beantwortet wurde, den Titel zu editieren in z.B. hat sich erledigt; bitte löschen.
    Dann könnte man über die Suchfunktion entsprechende Threads unmöglich über "Suche im Betreff" wiederfinden.

• Wie wäre es mit nur einer Änderung, nach Threaderstellung ? (diese 5 Minuten mal ausgenommen. Warum siehe oben)

• Da es sich wohl um Ausnahmefälle handeln sollte (nach den o.g. 5 min), könntest du auch freundlich einen zufällig anwesenden ;) Mod per PN bitten, den Titel zu ändern.

Ist mir schon mal passiert, war kein Problem.

Mit Grüßen ...

• Habe ich auch schon ab und zu gemacht, aber ist wie gesagt nur ne Anregung.
    Da ich nicht von meinem Änderungsaufkommen ausgehe, sondern das Forum mit seiner Mitgliederanzahl betrachte, dachte ich das die Mods da schon einige Arbeit mit haben.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Meistens sind es aber auch einfach Schönheitsfehler. z.B. hab ich in einem Titel geschrieben "Luft um Bremssystem". Fällt beim schnellen Lesen nicht auf.
    Und meine Threadtitel schlampe ich auch nicht hin, sondern versuche mich an den Richtlinien von TT zu orientieren, sprich aussagekräftig. ;)

Wenn versehentlich ein völlig falsches Topic gewählt wurde, korrigiert das jeder von uns gerne, sofern wir darauf hingewiesen werden. So oft kommt das nun auch wieder nicht vor. Wenn jedoch von einem User pro Tag drei Änderungsbitten kommen, erfolgt auch mal der freundliche Hinweis, vor dem Verwenden der Tastatur die grauen Zellen zu aktivieren. ;)
    Und kleine Schönheitsfehler oder Buchstabenverwechsler korrigieren wir ebenso vollkommen selbstständig, wenn wir drüber stolpern und der richtige Titel durch den Kontext offensichtlich ist.
    Daher halte ich die momentane 5-Minuten-Terrine für sinnvoller als die Beschränkung auf nur 1 Änderung, die zudem in dieser Form erstmal gar nicht möglich ist.

Zudem wollte ich Dir keineswegs unterstellen, Dir keine Mühe damit zu geben. :)
    Jedoch gibt es in der Tat leider genügend User, die es nicht die Bohne interessiert. Denen ist es auch egal, ob einmal oder 50 mal editiert werden kann.

Carsten

• Nagut. ;) Frage beantwortet.
    Dann muss ich mich weiterhin bemühen keine Rechtschreibfehler zu bauen :p

PS: Hab jetzt mal die Foren hier so durchgesehen. Das wimmelt in den Threadtiteln nur so von Fehlern. Dann mal ran Carsten - berichtigen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!