t-net-box - zuverlässigkeit

• hi leute,

mal ne frage zur zuverlässigkeit der t-net-box b.z.w dessen server.
    also ich bezitze noch einen ganz normalen AB und habe neben bei auch noch ein faxgerät. da ich sehr viele faxe als werbung erhalte wollte ich sie jetzt als pc-fax haben gleichzeitig könnte ich die box wenn ich schon eine t-net-box einrichte als sprachbox nutzen.
    wie zuverlässig arbeitet die box wiklich,habe schon gehört das die von arcor in denn spitzen zeiten sehr überlastet sein soll und nicht so zuverlässig arbeitet.
    wer kann mir darüber was berichten???

gruss
    maci

• Meinst Du jetzt die T-Net-Box von der T oder was vergleichbares von Arcor? Von der T-Net-Box würde mich wundern, wenn sie ausfällt - da ist die Wahrscheinlichkeit bei Deinem AB sicher höher.

Willkommen bei tt :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Moin,

dass die T-net Box zur Feierabendzeit besetzt ist, kann schon mal vorkommen.
    Es ist allerdings selten.

Benachrichtigungs SMS auf dem D1-Handy kommen immer zuverlässig an.

Ob Du Dir die Faxfunktion wirklich antun musst, weiß ich nicht.
    Ich hatte diese (es ist allerings schon über vier Jahre her) mit aktiviert.
    Zu der Zeit lag die Übertragungsrate bei 4800 Baud.
    Dieses kostet den Versender der Faxe an Dich unnötig Geld und nervt Dich, wenn Du sie abrufen willst.
    Es ist aber gut möglich, dass inzwischen eine höhere Übertragungsrate eingestellt ist.

Willi

• ich kann über die T-Net Box nur Gutes berichten. Funktioniert sicher und zuverlässig, ist ein treuer Begleiter schon seit langer Zeit :top:

SMS-Notifiy auf D1 auch in wenigen Sekunden. Nutze es allerdings nur für Voice, über die Faxfunktion kann ich allerdings nichts sagen

• Hab die T-Netbox in der erweiterten Version und bin relativ zufrieden. Faxe kommen eigentlich problemlos an und ich kann Sie ganz einfach per POP3 mit Outlook abrufen. Der POP3-Zugang ist ab und an mal nicht zugänglich, ein paar Mal während der Woche kann man das schon feststellen, wenn man den Rechner Tag und Nacht online hat und alle paar Minuten auf neue Mails checkt. Im großen und ganzen ist es aber eine ganz zuverlässige Lösung.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hab die T-Netbox in der erweiterten Version und bin relativ zufrieden. Faxe kommen eigentlich problemlos an und ich kann Sie ganz einfach per POP3 mit Outlook abrufen. Der POP3-Zugang ist ab und an mal nicht zugänglich, ein paar Mal während der Woche kann man das schon feststellen, wenn man den Rechner Tag und Nacht online hat und alle paar Minuten auf neue Mails checkt. Im großen und ganzen ist es aber eine ganz zuverlässige Lösung.

Ich habe ebenfalls die T-NetBox mit UMS und bin sehr zufrieden. Zu dem POP3 Zugang kann ich Dir einen Tipp geben: Es gibt ein Limit pro Tag, wie oft Du auf neue Emails checken kannst, überschreitest Du das, so wird einige Zeit geblockt. Hole alle 10-15 Minuten EMails ab, und Du wirst nie mehr abgewiesen.

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!