Welchen Akku für T610 ?

• Hi.
    Mein Akku hat nach einem 3/4 Jahr seinen Geist aufgegeben (Original).
    Jetzt möchte/muss ich mir einen neuen kaufen.

Welche könnt Ihr empfehlen ?
    Sollte man ein Original SonyEricsson Akku kaufen? => ca. 50,- Euro ! :mad:
    Ist beim Akkukauf bei EBay abzuraten?
    Worauf ist zu achten?
    Ich hatte nur 6 Monate Garantie ! Ist das so OK?
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht beim Kauf von Akkus bei EBay?

Danke.

• Dass Du nur sechs Monate Garantie auf den Akku hattest ist normal und durchaus üblich, aber ist natürlich blöd, dass dann drei Monate später der Akku defekt ist.

Meiner Meinung nach kannst Du ruhig bei Ebay einen neuen Akku kaufen, denn die Originalteile kosten richtig Geld und wenn Du gleich dabei bist, würde ich mir überlegen einen Akku mit mehr mAh Stunden zu nehmen als der Originalakku hat (770...) Bei Ebay gibt's Akkus mit 1000 mAh für das T610 wenn ich mich recht erinnere. :D

Gruß,
    Lars

• Jetzt ist natürlich die Frage ob die NICHT-ORIGINAL Akkus bei EBay wirklich zu empfehlen sind!
    Oder sollte man die Finger davon lassen?

Danke.

• Ohne jetzt konkret auf einen Akku speziell für das T610 eingehen zu wollen, kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen*:
    Keiner der Zubehör-Akkus, die ich hatte, hielt sein "Versprechen":
    - 1000 mAh NoName Akku waren bei mir keineswegs besser als 700 mAh Original Akku.
    - Keiner dieser Akkus hat in seiner Gesamtnutzungsdauer (also in Monaten, Jahren...) so lange gehalten wie das Original Pendant.

Ich würde bei einem alternativen Händler nach einem Original Ausschau halten.
    Dies sollte dann für gewöhnlich auch länger als 9 Monate halten...

* Leider lassen sich Billig-Akkus schlecht untereinander vergleichen, da sie eine relativ grosse Qualitätsstreuung haben, und somit auch positive "Ausreisser" möglich sind.

• Das stimmt allerdings. Originalakkus sind qualitiv meist besser, da mehr drauf geachtet wird, als bei Billdprodukten, die, wie es der Name schon sagt, so produziert werden, dass möglichst geringe Kosten entstehen. In diesem Fall ist eine ordentliche Qualitätskontrolle natürlich nicht möglich, so dass es gute und schlechte Akkus gibt... :)

• Bei den Preisunterschieden zwischen Originalakku und Akkus von Fremdherstellern greife ich immer zu den "Nachbauten". Ist doch wurscht wenn der dann schneller stirbt oder nicht ganz so ausdauernd ist, wie er vorzugeben scheint. Selbst wenn dann alle 6 statt 12 Monate ein neuer Akku fällig ist, Geld spart man trotzdem.

Sicherlich ist das nicht im Sinne der Umwelt, aber wie heisst es so schön: "nach mir die Sintflut" :(

.. und wenn einem der Akku dann wirklich mal hochgehen sollte hat man auch noch die Chance ins (Klatsch-)Fernsehen zu kommen ;)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!