Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

  • Das heisst hier alles noch deutsch. Nix operationsguide, hier wird nichts manuell oder operator operiert. das Wort lautet "alcatel Handbuch für den Vermittlungsapparat".

  • Ich hatte mich auf den Link bezogen, dort ist kein Vermittlungsapprat sondern nur die englische Bezeichnung daher auch die Angabe dazu.

  • So Banal es auch klingen mag, wo ist bei der Alcate 4200 CM, Software R32_11 die MSN Zuweisung???


    /update


    Ich glaube ich habe es unter Durchwahlrufnr.plan gefunden!
    Morgen mal ausprobieren!


    BTW: Hat jemand ewtl. ne Beschreibung der PC MMC Software? Sprich Anleitung oä. als Gegenzug kann ich nun auch einige Anleitungen zur Alcatelanlage und Endgeräten zur Verfügung stellen.


    Mail an senbei1@gmx.de


    Gruß, Senbei

  • Zitat

    Ich glaube ich habe es unter Durchwahlrufnr.plan gefunden! Morgen mal ausprobieren!


    Nein. Wird gemacht unter DDI DW Modifikationstabelle bei einem Mehrgeräteanschluss!

  • Ja, es ist ein Mehr Geräte Anschluss, aber die Option "DDI DW Modifikationstabelle'" ist bei mir grau hinterlegt.


    Über den Durchwahlrufnr.plan hat es aber funktioniert.



    Habe aber noch ein anderes Problem:


    Haben eine zusätzliche ISDN Leitung bekommen zu der schon bestehenden.


    Die erste Leitung geht vom Amt zum Splitter, dann einmal DSL und einmal von ISDN in die Anlage .
    Für die zweite Leitung habe ich es jetzt vom Amt zum Splitter und dann die ISDNLeitung in den zweiten ISDN Eingang der Anlage gelegt.


    In der Software habe ich dann dem "Bündel" mit der Nst 0 den Anschluss 01-009-1 T0 hinzugefügt. Trotzdem steht unter Kanäle immer noch 2.


    Des weitern ist unter Amts- & Querleitungen, wo ich den zweiten ISDN Eingang konfigurieren kann, immer noch ein Haken bei "out of service (logical)".
    Egal wie oft ich den haken raus mache und dann auf ok klicke, hinterher ist er wieder drin?!?



    Ein weiteres Problem habe ich bei den Endgeräten 4043, wenn ich die an eine neue Leitung anklemme, erscheint immer "MRY 24.0" ?!?


    Hat jemand ein paar Tipps für mich?


    Gruß,
    Senbei

  • Zitat

    Software R32_11


    Hast Du überhaupt eine vollwertige MMC Version? Wenn ja, dann stimmt das R32 nicht.


    Zitat

    Die erste Leitung geht vom Amt zum Splitter, dann einmal DSL und einmal von ISDN in die Anlage . Für die zweite Leitung habe ich es jetzt vom Amt zum Splitter und dann die ISDNLeitung in den zweiten ISDN Eingang der Anlage gelegt.



    Ordne mal Deine Aussagen. Gibts bei Dir 2 NTBAs? Mit 2 Splittern oder wie soll man das verstehen?


    Jeder Anschluss hat immer 2 Kanäle, so wie es da steht. 2+2 macht 4


    Zitat

    Haken bei "out of service (logical)". Egal wie oft ich den haken raus mache und dann auf ok klicke, hinterher ist er wieder drin?!?


    Rausmachen geht nicht, das muss die Anlage selbst erkennen. Entweder falsch beschalten, auf dreher achten oder der Anschluss funktioniert nicht, siehe oben mit den 2 Splittern und was noch da wohl sein könnte :confused: :confused: :confused:


    Zitat

    Ein weiteres Problem habe ich bei den Endgeräten 4043, wenn ich die an eine neue Leitung anklemme, erscheint immer "MRY 24.0" ?!?


    Das ist ein 4034, nicht 4043.
    Am Analoganschluss funktionieren Systemtelefone logischerweise nicht. Systemports sind die oberen 8. Ist der Teilnehmer als 4034 eibgerichtet?

  • Entschuldige bitte das durcheinandern...


    also der Reihe nach...


    Die Software lautet PC-MMC R32_11.0
    Basisleiterplatte ist die MBC2/8/4
    SW Version: ..... CD21.1/14.J


    habe zwei Amtsleitungen


    1. AMT -> Splitter (integrierter NTBA) ISDN LAMPE leuchtet -> ISDN Leitung zu Eingang 10 (2.ISDN Eingang der Anlage)


    2. AMT -> Splitter (s.o.) ISDN Lampe leuchtet -> ISDN Leitung zu Eingang 9 (1.ISDN Eingang der Anlage) (von mir selber gelegt) FUNZT NICHT (KABEL aber OK)


    Von mir selbst gelegt heißt, Kabel selber gecrimpt, eine Seite RJ45 und die andere der alte Burndystecker. Als Vorbild habe ich mir das vorhandene Kabel genommen.



    Hier mal die Teilnehmerliste:

    Leitung 5 & 8 wurden neu gelegt. Je zwei Adern.

  • Zitat

    AMT -> Splitter (s.o.) -> ISDN Leitung zu Eingang 9


    Nur mal so zum Verständnis. Mit integriertem NTBA?


    Vertausche mal 9&10. Möglicherweise ist der Port 9 defekt? Es ist ungewöhnlich, dass der 2. beschalten wird und nicht der 1. Das könnte auf einen defekten Port hinweisen. Desweiteren hast Du das kabel von Port 10, dass fuktioniert, mal das nehmen und tauschen.


    Zitat

    Leitung 5 & 8 wurden neu gelegt. Je zwei Adern.


    Du meinst Teilnehmer 5&8? Dieses MRY kommt eigentlich nur dann, wenn der Apparat defekt ist. Oder er macht Vollbild, weil an einen analogen angeschlossen. Der Port braucht übrigens auch mal ein paar Sekunden, bis er das Tel. akzeptiert hat. Telefon mal woanders getestet?

  • Ja, du merkst ich bin etwas verzweifelt...:/


    War die vorgehensweise den richtig beim schalten der ISDN Eingänge, sprich über die Splitter?


    Die neuen Splitter haben ja alle schon einen Ausgang für den PC und zwei S0 Ausgänge, sprich mit intergriertem NTBA. Früher musste ich dazu noch ein zusätzliches Gerät anschließen...


    Das neue Kabel ist am alten Anschluss und funktioniert. Daran kann es also nicht liegen.


    Ich werde später mal probieren, ob der Port 9 evtl. defekt ist, indem ich nur den Port 9 bestücke und den Port 10 mal leer lasse. (Wäre natürlich nen Hammer, wenn er defekt wäre...)



    Ja, der phys. Anschluss 5 & 8. Die Geräte laufen auch an dem phys. Anschluss 1, dort habe ich sie mal getestet & sie funktionieren.


    Habe an diese beiden Anschlüsse je zwei Adern gelegt und dann das 4adrige Kabel auf eine FFN TAE Dose jeweils auf Kontakt 1 & 2.


    Ich versteh es einfach nicht.


    Viell. kann ich dir das Diskettenimage mit den Einstellungen und die SW zur Verfügung stellen, wenn du damit was anfangen kannst?!


    /update
    Hat jemand viell die SW R33_16 ? Habe hier gerade noch eine Sicherung von der Anlage mit der Version gefunden. Habe hier nur die Software R32_11_0, R422_22_1 & R422_28_0..

  • Obacht! Hast Du 2x2x06er Kabel genommen und beide Apparate darüber geschalten? Wenn ja, nimm mal einen Teilnehmer der beiden Anlagenseitig runter und schau mal, ob der eine dann geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!