Alcatel 4200 Business-E TK Anlage PIN Gesucht

  • Exakt so habe ich es gemacht, ganz normales Fernmeldeleitung.


    Bin gerade nicht vor Ort, aber wo sollte das Problem sein?!


    Gruß, Tristan

  • Bis Rel. 3.1 der Anlagen war es u.U. so, dass sich 2 Geräte auf einem nicht richtig verseiltem Kabel gegenseitig außer Betrieb nehmen und nur noch diese Zeichen im Display zeigen.

  • Weil die Kabel Frequenzen ausstrahlen, die sich gegenseitig überlagen, wenn die Kabel nahe beisammen liegen?!?


    Das wäre natürlich richtig beschissen...


    Puh, das hieße, da könnte ich dann nur ein anderes Telefon laufen lassen? Wir haben noch ein 4012 oder so da... nen einfachers jedenfalls...


    //update
    Mir fällt gerade in, dass ich den Anschluss zwar gelegt habe, sprich kabel auf anlage und TAE Dose; jedoch zZ immer nur ein Telefon dran hatte. Egal auf welcher Leitung, jedesmal kam diese Meldung.


    Auch funktionierte das Telefon (mit diesen Zeichen) immer nur dann wenn ich ein TAE Kabel mit vier Kontakten (3links, einer rechts) genommen habe, bei einem TAE Kabel mit nur zwei Kontakten (2links) tat sich erst gar nix..
    ((Vermutung: Die Geräte brauchen den 4.Kontakt zur Erdung?))

  • mal mal nicht den Teufel schon an die Wand.


    4012 geht auch nicht, WENN es das Problem ist - ich habe das schon oft gesehen - denn das ist auch ein Systemtelefon. In einem solchen Fall gehen nur 1 Systel ( angefangen von 4001 bis Advanced) und 1 analoges über ein solches Kabel.



    Aber Update duch Dich : 1 geht ja auch nicht allein.



    Zitat

    Auch funktionierte das Telefon (mit diesen Zeichen) immer nur dann wenn ich ein TAE Kabel mit vier Kontakten (3links, einer rechts) genommen habe, bei einem TAE Kabel mit nur zwei Kontakten (2links) tat sich erst gar nix..


    Das kann so nicht sein, denn das Telefon benötigt nur 2 Adern - in der Mitte des RJ11/12 Steckers. Und die Dose ist wirklich auf 1&2 beschalten?


    Nimm doch an der Anlage mal einen anderen Port von den ersten 4en. Die ersten 4 und die nächsten 4 - also 1-4 und 5-8 sind in der Anlage zusammenhängend durch die Hardware. Es wird ja nicht 5-8 evtl. defekt sein :eek:

  • Zitat

    Sprich, am besten noch ne zweite Leitung legen, den Softwarestand der Anlage kriege ich ja nicht aktualisiert.....


    Neneee, denn Du sagtest ja, eins geht auch nicht. prüfe mal die Ports an der Anlage :top:


    Ach übrigens, die Anlage lässt sich Updaten, allerdings nur mit einer Zusatzplatine, die oben links gesteckt wird auf die 3 freien Steckleisten im Inneren.

  • Hm, sonst von der Konfiguration, mit dem Bündeln der Leitung unter Anzeige das es nur zwei Kanäle sind, etc. ist alles korrekt?


    Dann muss ich mal im Ausschlssverfahren die ganzen Kanäle durchgehen...


    Bei dem Phys. Anschluss 4 ist mir beim Anschluss eines Telefon zB immer die ganze Anlage abgeschmiert, also irgendwas scheint da nicht richtig zu sein...:/


    // Update


    Jetzt weiß ich, warum das eine Kabel nicht funktioniert hat, bei der RJ11 Buchse sind nur die äußeren beiden Kontakte belegt... verfluchter Mist, und sowas nennt sich Standard (shit Siemens..)... mal hier die Kabel legen, mal dort... Beim nächsten Kabel muss ich mal genau hinschauen!

  • Zitat

    Hm, sonst von der Konfiguration, mit dem Bündeln der Leitung unter Anzeige das es nur zwei Kanäle sind, etc. ist alles korrekt?


    Jeder Anschluss hat immer 2 Kanäle, sowohl der 9er, als auch der 10er. Macht insgesamt 4 Leitungen = 2 NTBA zum telefonieren. braucht man mehr, gibts eine Platine ITB 2/0 für weitere 4 Leitungen oder 2 NTBA.


    Zitat

    Dann muss ich mal im Ausschlssverfahren die ganzen Kanäle durchgehen...


    tausche mal den Anschluß, der geht, gegen den, der nicht geht. Und mache dann einen Warmstart der Anlage - die braucht kurz, bis sie sich gefunden hat - und dann mal schauen, ob der Anschluss ok. ist.


    Und dann teste mal die Ports 5-8 mit nem Stück Kabel direkt an der Anlage, denn wie gesagt, die gehören Hardwaremäßig zusammen..

  • Was heißt testen mit einem Stück Kabel? Telefon direkt dort anschließen über ne kurze Leitung?


    Warmstart heißt was? Ich habe noch keinen Button bzg. eines Neustarts der Anlage gefunden.


    Mir fällt gerade ein, dass wir zu der neuen Leitung auch neue Rufnummern bekommen habe. Sollte ich diese bei dem DW-Rufnummernplan auch eintragen und mit unserer Standardbasis "verlinken", auch wenn wir diese nicht brauchen?


    Und wo wir gerade bei Fragen sind, kriege ich irgendwie ne andere Hintergrundmusik auf die Anlage? Habe gelesen, ich kann dem EPROM neu bespielen, aber wie? Oder brauche ich dazu die RGC Erweiterung, die ich nicht habe?


    Man man man... Fragen über Fragen....


    Gruß, Senbei

  • Hey,


    die Boardsoftware funktioniert wieder! :)


    OB05 bzw @ all
    Kann mir jemand die oben genannten Fragen beantworten?


    Gruß,
    Senbei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!