Welches Handy: Nokia 7610 oder S/// P900 bei VF-VVL?

• Hallo zusammen,

da grad mal wieder eine Vertragsverlängerung bei VF ansteht bin ich derzeit am grübeln welches Handy ich mir denn da holen könnte/sollte.

Nach der Abwägung aller Pros und Cons der einzelnen Handys konnte ich die Auswahl mittlerweile auf das Nokia 7610 und das S/// P900 reduzieren.
    Normalerweise wäre das N6230 auch ein Kandidat gewesen, aber da ich bereits ein K700i habe bevorzuge ich als zweites Handy eines mit Symbian-OS.

Meine Anforderungen an das Handy sind eigentlich schnell erklärt.
    Wichtig sind mir einfache Bedienung, gute Sprachqualität, gute SMS- und e-mail-Funktion, ein ordentlicher Kalender, mind. 2 Tage Standby-Zeit, gutes Display, MP3-Klingeltöne, so wenig gebrandet wie möglich und die Camera sollte einigermaßen vorzeigbare Schnappschüsse liefern. Ein MP3-Player ist nicht nötig.

Tja ... und das Problem ist, dass dies imho wohl auf beide Handys zutrifft.

Daher wäre ich euch für eine subjektive Einschätzung der Lage dankbar.

Gruß,
    Bond007

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• ich hab das p900,und hab mir überlegt jetzt ein 7610 zu holen weil:

-ich längere texte mit dem stylus nicht mehr schreiben mag,krieg dann nen krampf
    -weil das p900 doch etwas zuu gross und schwer ist,und mann sich schwer tut es mit sich zu schleppen

weissn icht ob ich mir das 7610 hole denn

-die tastatur stört mich
    -kein ir
    -keine stereo mp3's

• Hallo Bond,

die Frage ist in diesem Fall wohl wieviel Geld dir ein 2.Handy Wert ist.

Mein Tipp: Nokia 7610 denn soviel Geld für ein P900 das hin und wieder mal zum Einsatz kommt auszugeben finde ich doch etwas übertrieben, außer man hat es... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mir war ein Stylus wichtig bei meinem neuen Handy, hab deshalb das P900 genommen.
    Ich würd aber, solltest du dich für dieses entscheiden, warten, bis der "Nachfolger" P910 richtig auf dem Markt ist und dann beim P900 zuschlagen. Das P910 kann nicht wirklich viel mehr und das P900 sinkt dann rapide im Preis, wie wir es beim P800 schon mitbekommen haben..
    Max

• Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ... die Frage ist in diesem Fall wohl wieviel Geld dir ein 2.Handy Wert ist.

Das 2.Handy hab' ich zwar fast immer dabei, aber du hast nicht ganz unrecht ... der Preisunterschied ist recht happig.

@ Snakex1:
    Deine negativen Punkte zum P900 sind auch für mich ein Problem.
    Die Tastatur des 7610 stört mich nicht wirklich (hatte es die Tage mal in der Hand und die Bedienung war für mich eigentlich okay), IR ist nicht wichtig (nutze nur BT), und MP3s brauche ich ja nur als Klingeltöne.

Aktuell geht meine Tendenz recht klar hin zum 7610.

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Zitat

Das P910 kann nicht wirklich viel mehr und das P900 sinkt dann rapide im Preis, wie wir es beim P800 schon mitbekommen haben..

Darauf würde ich mich nicht wirklich verlasen zumindest im Gebrauchthandysektor.Habe das P900 und die Neuerungen beim P910 verleiten mich noch nicht zu einem €urolasting wechsel Wechsel des 900er gegen das 910er.

Das 7610 käme für mich nicht in Frage.Aus den genannten Gründen und die Lackierung ist mir zu empfindlich.Hatte es zum testen mal ne halbe Stunde in der Hand.Nee danke.

@snakex1........das 7610 ist vieleicht 30g leichter als das P900 und das P900 ist Dir zu groß und schwer. :confused: muß ich nicht verstehen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• kinslayer:
    was verstehst du daran nicht?
    das p900 hat 150g.das 7610 ca 120g.
    120g sind schon noch etwas viel aber dafür ist es ja auch ein featuremonster.

leider verdirbt mir die tastatur alles.zu unkonventionell.
    alles klar?

• Zitat

alles klar?

Klar ist mir alles klar. 30g. mehr ist bei einem Gebrauchsgegenstand den man täglich benützt schon heavy......

Und das 7610 mit fehlender Irda z.B ............ist in meinen Augen auch nur ein "bessseres"6600" mit einer 1MP Cam.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hallo,

hatte bisher ein 7650 dann ein 3650 --> SX1 und nun ein P900.
    Nebenbei habe ich als Zweithandy ein 8210, SL45i und ein T610.

Ich denke mit einem K700i als Haupthandy ist man schon sehr gut bedient, die Vorteile die dann ein Serie 60 Handy bringen sind nicht mehr besonders groß.

Der Vorteil eines Touchscreens, gerade was die Eingabemöglichkeiten bei der Terminverwaltung sollte nicht unterschätz werden. Zusammen mit z.B. Handy Day stellt das Smartphone den perfekten PDA Erstatz da. Man sieht alle anstehende Termine und Aufgaben auf einem Blick, dass bietet in der Form höchsten der Now Screen des Sendo X, dort werden aber aufgrund der kleineren Anzeige alles zu Gruppen zusammen gefasst und man sieht nur 1-3 Termine aber nicht 5-8 + Aufgaben wie beim P900.

Außerdem ist die Darstellung, Bedienung und Übersicht der Zusatzprogramme dank des großen Touchscreen eine Freude.

Früher gab es mal die Auffassung für Serie 60 gäbe es mehr Programme, allerdings habe ich kein Programm bei den Serie 60 Handies genutzt, dass ich nicht in ähmlicher oder besserer Form auch auf dem P900 gefunden habe!!

Das P900 hat bis auf den limitierten Speicher (max 128 MB Memory Stick Duo) was einen aber völlig ausreichen dürfte wenn man das Handy nicht als MP3 Player nutz, kaum Schwächen.

Die Eingabe von längeren Texten ist natürlich nicht besonders kompfortabel, da kann man sich aber mit dem Flip, der ja als normale Tastatur dient wunderbar aushelfen. Einfach den Test in Jotter über die Tastatur eintippen, dann Flip öffnen und Text copy paste :top:

Der Grund für mich vom P900 wieder auf ein Serie 60 Handy zu wechseln, wäre wenn ich mich auf 1 Handy beschränken müsste. Da ich die Organizerfunktionen in meiner Freizeit weniger brauche und ich dann mit einem kleineren Handy, das zudem auch leichter mit einer Hand bedient werden kann besser bedient wäre.

Die Kombination aus K700i und P900 sehe ich als perfekt an!
    Da das 7610 für mich eher eine Mischung aus beiden darstellt. mit Entprechenden Kompromissen, würden sich zuviele Funktionen überschneiden.

Gruß Sebastian

• Wenn Du allerdings das 2. Handy nicht brauchst weil Du auf 2 Nummern erreichbar sein willst. Dann würde ich zur K700i + PDA Alternative greifen. Da man wie beim 7610 (Mischung K700i - P900, eher Handy) auch beim P900 Kompromisse eingegen muss. (Mischung Handy - PDA, eher PDA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!