O2 Flatrate - auch für WWW?

• hallo,

bin neu hier und hätte gerne eine frage beantwortet, da ich in der suchfunktion nur widersprüchliche informationen gefunden habe!

ich habe mir eben die o2 flatrate für 4,95 € bestellt. Habe dazu folgende frage (auch wenn schon öfters von euch durchgekaut):

das ist ja eine WAP flatrate. beinhaltet diese flatrate dennoch WWW-seiten?
    frage dies, da ich in einem anderen thread folgendes gelesen habe:

"der zugangspunkt "o2 wap gprs" ist genau der richtige. immer, wenn dein telefon eine verbindung per gprs über den zugangspunkt "o2 wap gprs" herstellt, bist du im bereich der flatrate. alles, was dein telefon dir dann anzeigt, also texte, bilder, icons etc, ist "umsonst"."

das ist widersprüchlich zu dem, was ich ein paar beiträge darüber gelesen habe! dort sagt jemand, nur WAP seiten sind durch die flat abgedeckt. wieder andere meinen, nur verbindungen durch wap.interkom (?, oder so ähnlich) fallen unter die flat (oder ist das eben dieser "o2 wap gprs" zugangspunkt?

wenn sich hier herausstellt, dass die flat nur fürs WAP gilt, dann aber auf allen WAP seiten, oder?

was ist hier jetzt sache? habe keine lust, dass ich eine rechnung von hunderten euros dadurch habe.

übrigens wurden mir bei der o2 hotline auch nur widersprüchliche infos mitgeteilt! ein operatort sagt, dass alles umsonst ist (mit flatrate natürlich), der andere nur wap!

ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN MIR DIESE SACHE JEMAND GENAU ERKLÄREN KANN (bitte seid mir nicht böse, ich weiß durch meine mitgliedschaft in anderen foren wie stressig das ist, wenn die neulinge 1000mal das selbe fragen, ich hätte diese sache nur gerne geklärt!)

• hallo,

ich habe mich jetzt noch mal durch etliche threads hier im forum gewälzt!

verstehe ich das richtig: solange ich über "o2 wap gprs" (wap.viaginterkom.de) verbunden bin fällt alles unter die flat, ob z.b. http://www.ebay.de oder wap.ebay.de?

ich bin nur verwirrt, weil ich bereits 3mal bei o2 angerufen habe, eine dame sagte mir auch, dass das stimmt was oben steht, habe dann zur sicherheit mich mit einem gprs experten verbinden lassen, und dieser meinte wap wird mit flat abgerechnet, www bedeutet zusätzliche kosten!

BITTE BRINGT LICHT IN MEIN DUNKEL ;) :confused: :)

EDIT: habe eine n-gage, wie sieht es denn mit wap 2.0 aus (kostet zusaätzlich, ja oder nein?)

VIELEN DANK

GRUß

michael

• Re: O2 Flatrate - auch für WWW?

Zitat

Original geschrieben von sionix
    ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN MIR DIESE SACHE JEMAND GENAU ERKLÄREN KANN

Nein, erklärt worden ist es inzwischen ein paar hundert Mal. Aber du bekommst *nochmal* die Fakten:

Alles, was du über wap.viaginterkom.de abrufst ist in der Flat drin. Punkt.
    Außer "Premiuminhalte", die extra zu bezahlen sind.

• danke, das habe ich mir schon gedacht!

leider bringt es mir nichts danach zu suchen, wenn in anderen threads widersprüchliche antworten zu meiner frage gegeben wurden. außerdem hat es mich verwirrt, dass die mir leute bei der hotline auch widersprüchliche infos gegeben haben und scheinbar nicht mal der gprs-experte darüber bescheid weiß!

ich habe noch eine frage:

ich habe ein n-gage und würde gerne über gprs mit anderen spielern zocken! wenn ich bei z.b. tony hawk auf n-gage arena gehe, erscheint oben zwar ein g, eine verbindung kommt aber nicht zustande. liegt das daran, dass ich die apn internet und n-gage arena gesperrt habe?

kann ich über o2 wap gprs keine verbindung herstellen?

leider erscheint auch keine meldung ala "verbindung herstellen über... " oder ähnliches!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!