5100 wirklich outdoortauglich ?

• Hallo !

ich suche ein Handy, welches sehr robust ist, aber etwas mehr Komfort bietet als mein ///Hai. Ich habe mich dabei wieder an diese hässliche Gurke 5100 erinnert ;) , welches ja laut Werbung sehr robust sein soll...

wichtig für mich:

- wasserfest (Regen, Spritzwasser...)
    - hohe Lautstärke am Ohr

Könnt Ihr mich bzgl. o.g. Kriterien zum 5100 aus Eurer Erfahrung berichten ?

Danke
    Gruss
    Jens

• Hi,

Mal ganz allgemein:
    Mir hat das 5100 nicht so viel Spaß gemacht, weil das SMS- schreiben auf den Tasten nicht so einfach war; weil das Display leider etwas nachzieht und nicht so eine tolle Farbpracht besitzt. Allerdings ist das 5100 in allen Punkten im Vergleich zum Hai natürlich eine Verbesserung. Wasserfest ist es aber auf keinen Fall. Ein paar Spritzer machen aber keine Probleme. Ich habe es sogar unter dem Wasserhahn abwaschen können. Tauchen ist aber nicht drin. ;)

Zur Lautstärke:
    Die war ganz in Ordnung, allerdings nicht gerade sonderlich laut.
    Es hielt sich in Grenzen, ... ich hätt es mir manchmal ein wenig lauter gewünscht.

Das Gerät hat im Übrigen einen guten E- Netz- Empfang!

ciao
    Chris

• Re: 5100 wirklich outdoortauglich ?

Zitat

Original geschrieben von Jay

ich suche ein Handy, welches sehr robust ist, aber etwas mehr Komfort bietet als mein ///Hai. Ich habe mich dabei wieder an diese hässliche Gurke 5100 erinnert ;) , welches ja laut Werbung sehr robust sein soll...

Hol Dir doch bei eBay ein 5210, das ist billiger und mindestens ebenso häßlich wie das 5100 (:D). Ich habe mir vor einiger Zeit eines gegönnt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Natürlich kann das Handy mit dem Hai in Sachen Robustheit nicht mithalten, aber recht stabil ist es trotzdem; und die Lautstärke ist mit dem Hai durchaus vergleichbar (zumindest bei meinem Gerät). :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Danke Jungs, für die Tips.

Ich glaube ich besorge mir noch einen zweiten ///Hai... Das ist das, was ich als robust bezeichne... :p

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!