Welcher Tarif für mich?

  • Ich hab von Tarifen leider ziemlich wenig Plan. Da ich aber bald ein neues Handy mit Vertrag bekomm möchte ich mal wissen welcher Tarif (von welche Firma) am besten zu mir passen würde:
    - Ich schreibe so gut wie gar keine SMS (1-2 im Monat vll., da ich kan bock hab auf handy was zu tippen und email viel praktischer find, weil ich auch oft am pc bin).
    - Ich telefonier vll. in der Woche 4-5 mal und das vor allem am Wochenende (Freitags und Samstags - nicht Sonntags) ab ca. 18 Uhr


    Also Alles in allem relativ wenig. Ich denk, dass deswegen eine niedrige oder keine Grundgebühr gut wär. Ich will mehr Fun mit meim Handy haben als zu kommunizieren.


    Habt ihr irgendwelche Ideen, was da passen könnte?

  • Erst mal Hallo und Herlich Willkommen bei TT :)


    Also wenn du nur 1-2 SMS im Monat schreibst und pro Woche 4-5 mal telefonierst, und dass noch am WE dann frag ich mich ob für dich überhaupt ein Vertrag sinnvoll ist.


    Eventuell würds eine Prepaidkarte auch tun. Die Weekendzeit beginnt bei allen Anbietern soweit ich weiß Freitag 20 Uhr.


    Ansonsten einen Privat Tarif Plus von Eplus. Hast 9,95 Mindestumsatz und keine Grundgebühr. Oder die Einsteigertarife der Netzbetreiber mit meist 5 Euro Mindestumsatz und 4,95 Grundgebühr.


    Schau einfach mal ins Werbe vielleicht wirst du da fündig ;)

  • Hallo


    vielleicht wäre auch eine WAP-Flat (emails, Chats, Nachrichten) interessant für 5 Euro mehr im Monat.
    Oder (falls sich Gesprächsverhalten in den zwei Jahren ändern würde) eine Option von 1000 Minuten am Abend ins Festnetz oder eigene Netz für 7,50 Euro bzw. 1000 Minuten am Wochenende extra für 5 Euro -wenn man schonmal ein Handy hat.
    Oder Optionen mit UMTS (Daten).
    Die Tarife kann man in den zwei Jahren natürlich wechseln - aber nicht die Anbieter.
    Bevor man sich ärgert zwei Jahre etwas nicht zu können, weil man es erst zu spät gesehen hat und der eigene Anbieter diese Dienste nicht anbietet, sollte man auch schon bei den Diensten und Optionen vergleichen -zwei Jahre sind lang, da kann sich viel ändern.


    Handyfreak999 hat natürlich auch in dem Punkt recht, dass bei sehr wenig Telefonie (z.B. wenn man mehr oder weniger Angst vor Krebs usw. hat) eine Prepaidkarte besser wäre.
    Man ist zwar ungebundener, bezahlt jedoch teilweise weit höhere Gesprächskosten (meist muss man dort auch durchschnittlich 2,50 Euro im Monat vertelefonieren). Aber man kann man mit Vertag im günstigsten Fall 10 Euro im Monat sparen gegenüber dem Kauf des Handys ohne Vertrag (=240 Euro), v.a. wenn man die Grundgebühr eh abtelefoniert.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: Welcher Tarif für mich?


    Zitat

    Original geschrieben von Tora123
    Ich hab von Tarifen leider ziemlich wenig Plan. Da ich aber bald ein neues Handy mit Vertrag bekomm möchte ich mal wissen welcher Tarif (von welche Firma) am besten zu mir passen würde:
    - Ich schreibe so gut wie gar keine SMS (1-2 im Monat vll., da ich kan bock hab auf handy was zu tippen und email viel praktischer find, weil ich auch oft am pc bin).
    - Ich telefonier vll. in der Woche 4-5 mal und das vor allem am Wochenende (Freitags und Samstags - nicht Sonntags) ab ca. 18 Uhr


    Also Alles in allem relativ wenig. Ich denk, dass deswegen eine niedrige oder keine Grundgebühr gut wär. Ich will mehr Fun mit meim Handy haben als zu kommunizieren.


    Habt ihr irgendwelche Ideen, was da passen könnte?

    Was willst du mit einem Vertrag?Zum Spielen hole dir ein Gameboy:-)Zum telefonieren eine Loopkarte bei ebay.

    Nordhandy

  • Re: Welcher Tarif für mich?


    Zitat

    Original geschrieben von Tora123
    Ich will mehr Fun mit meim Handy haben als zu kommunizieren.


    Könntest Du den Begriff "Fun" etwas näher erläutern? Unter "Spass" versteht ja jeder was anderes... :)

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Ne Prepaid ist bei diesem Nutzerverhalten mehr als ausreichend. Oder will hier nur jemand ein Handy für lau plus Null GG und ohne Mindestumsatz?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ne Prepaid ist bei diesem Nutzerverhalten mehr als ausreichend. Oder will hier nur jemand ein Handy für lau plus Null GG und ohne Mindestumsatz?!

    das Gefühl hab ich auch.Bei so viel Umsatz lohnt sich kein Vertrag.

    Nordhandy

  • Weshalb lohnt sich hier ein Vertrag nicht. War selber 4Jahre Prepaidkunde und empfand es im letzten Jahr als totalen Mist. Jedes Monat ne neue Karte kaufen die dann im Netto um die Ecke gerade aus ist. Und das Handy das man mit Prepaid bekommt ist einfach nur Schrott.
    Jetzt hab ich ein SX1 für lau mit Privat Plus Tarif. Absatz hab ich so gut wie keinen, meistens +/- 50 Cent der Mindestumsatz.
    Dafür spar ich mir das rumgerenne für die Karten und hab ein Tophandy, dass ich kein alzu tolles Verlängerungsangebot bekomme ist mir klar. Na und?, dann hol ich mir halt dann ein neues Topaktuelles Handy zum billigen Tarif.

  • schön und gut aber ich denk ned, dass ich ein gutes handy mit prepaidkarte bekomme.
    ich wollt mir eigentlich schon lang einen mp3 player kaufen aber da jetzt der vertrag von meinem alten handy ausläuft hab ich mir gedacht, dass ich mir gleich ein handy mit mp3 player hol. ich hab auch noch eine 512mb speicherkarte hier rumliegen und drum passt das ganz gut. außerdem find ich so ne kleine kamere ziemlich praktisch für schnappschüsse. und wenns mal wieder langweilig is (z.b. wenn ich auf den zug warten muss) kann ich ein tolles handyspiel zoggn :)


    ich kenn mich ja da ned so aus aber muss man sich, wenn man prepaid karten verwenden will nicht erst das handy ohne vertrag kaufen? da komm ich mit vertrag doch viel günstiger weg oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tora123
    schön und gut aber ich denk ned, dass ich ein gutes handy mit prepaidkarte bekomme.
    ich wollt mir eigentlich schon lang einen mp3 player kaufen aber da jetzt der vertrag von meinem alten handy ausläuft hab ich mir gedacht, dass ich mir gleich ein handy mit mp3 player hol. ich hab auch noch eine 512mb speicherkarte hier rumliegen und drum passt das ganz gut. außerdem find ich so ne kleine kamere ziemlich praktisch für schnappschüsse. und wenns mal wieder langweilig is (z.b. wenn ich auf den zug warten muss) kann ich ein tolles handyspiel zoggn :)


    ich kenn mich ja da ned so aus aber muss man sich, wenn man prepaid karten verwenden will nicht erst das handy ohne vertrag kaufen? da komm ich mit vertrag doch viel günstiger weg oder?


    kommt drauf an, wie mans rechnet. Auf 24 Monate gesehen ist ein Vertrag mit Handy gegenüber dem Kauf eines Handys ohne Vertrag nicht immer günstiger. Kommt drauf an, mit welchem Tarif der Vertrag läuft. Den kann man zwar später auch wechseln, dafür fällt aber je nach Anbieter auch eine Gebühr bis zu 30,- € an. Wenns dir allein ums Handy geht, sind wohl die Provider also Debitel, Mobilcom, etc. die erste Wahl. Da sind bei Neuvertrag die Handys immer hoch subventioniert. Abstriche muss man hier jedoch beim Service machen. Günstige Handys mit Provider-Vertrag bekommst Du in zahlreichen Online-Shops. Hier hilft dir sicher Google weiter... (weiss net, ob ich hier Online-Shops nennen darf oder ob das unter Schleichwerbung fällt :rolleyes: )

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!