Hallo TT-Community,
ich habe ein Problem mit einem nagelneuen Samsung E-600 und o2 Genion. Bei mir zuhause habe ich recht guten Emfpang, sowie Homezone eingestellt, alles kein Problem.
Wenn ich mit diesem Handy ein Telefongespräch beende, verliere ich kurze Zeit darauf das o2 Netz samt Homezone. Ein "R" Symbol deutet auf ein fremdes Netz hin (in diesem Falle T-Mobile). Es spielt keine Rolle, ob das Netz manuell auf o2 gestellt wurde, oder auf automatisch.
Jetzt kann es mehrere Minuten, aber auch mehrere Stunden (öfters der Fall) dauern, bis o2 wieder verfügbar ist. Geht man während dieser Zeit ins Netzauswahl Menü, so ist o2 nicht einmal in der Liste der möglichen Netze zu finden. ![]()
Ich kann das Handy ausschalten und wieder einschalten, dann wird sofort wieder o2 samt Homezone erkannt - ohne dass ich mich von der Stelle rühre! (das ist aber auf jedenfall auf Dauer keine Lösung :mad: )
Ich kann ausschließen, dass das Gerät an sich defekt ist, denn ich habe das erste mit dem gleichen Problem zurückgeschickt, habe jetzt mittlerweile ein neues Gerät bekommen und das Problem tritt wieder auf. :flop:
Es kann aber auch nicht an der Karte liegen, denn in einem Samsung E-700 funktioniert die Karte völlig problemlos, und wenn ich die o2-Karte des Bekannten in meinem E-600 verwende, gibt es wieder das Problem. :confused:
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es vielleicht an der Handy Software liegen kann, irgendwo im Chip???
Habt ihr sowas schon mal gesehen, gehört, bemerkt?
Was könnte ich denn probieren um das Problem zu beheben?
Die Leute von o2 haben jedenfalls keine Ahnung, auf die Anfrage hin haben sie lediglich vorgeschlagen, das Handy zu tauschen.
Grüße
Eclipse