Spontaner Hockenheimring Besuch

• Hello Folks!

Meine Kumpels hatten die Idee spontan morgen an den Hockenheimring zu fahren!Fahrt für uns 2 Stunden.Lohnt sich das überhaupt?Wisst ihr ob es ausverkauft ist oder kann man von ausserhalb einen Blick auf die Strecke werfen?Was sagt ihr dazu?
    Danke

CU

JO

• Also obs ausverkauft is und ob man da auch von aussen was sieht weiss ich nicht, aber bei dem zu erwartenden Verkehrschaos rund um Hockenheim würd ich "spontan" früh fahren... :D

Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• Am besten mit dem Hubschrauber einfliegen. ;)
    Es wird wie jedes Jahr ein gewaltiges Verkehrschaos geben. Der Hockenheimring ist direkt an der BAB gelegen, und als Ausfahrt bzw. Zufahrt zum Ring dient die Raststätte Hockenheim.
    Dann heisst es, im Wald (!) einen Parkplatz zu suchen bzw. zugewiesen zu bekommen, denn großartig angelegte Parkplätze wie z.B. bei Messen gibt es nicht.

Am Ring selber hast Du quasi keine Chance von aussen mehr zu sehen als die Rückseite der Tribünen. Beeindruckend auch schon von aussen ist jedoch der Motorenlärm.
    Karten sind laut http://www.hockenheimring.de noch zu bekommen:

Zitat

Der Vorverkauf bei der Hockenheim-Ring GmbH ist abgeschlossen.

Restkarten nur noch direkt am Rennwochenende vor Ort an der Tageskasse (freitags - sonntags ab 7.30 Uhr) erhältlich.

Ob die Website allerdings wirklich aktuell ist? :confused:

Mein Tipp:
    Lecker auf der Terasse grillen, danach mit einen kalten Bierchen vor den Fernseher werfen. Da hast Du mehr vom Tag. :)

Carsten

• Jau alle mal. Zudem eine Eintrittskarte zwischen 250 und 300 EUR mindestens kostet. War letztes Jahr mit meinem Dad dort. Zwar mal ganz nett sowas mitzuerleben aber dafür jedes Jahr diese Summen an Geld rausschmeissen. No way!

• Carsten: Natürlich kann man sich gemütlich daheim vor den TV setzen, aber sich selber mal so nen Stress zu machen um mittendrin bzw ziemlich nahe dran zu sein, gehört imho schon mal dazu.

Man auch DTH auf MTV live auf Rock am Ring sehen, oder selber nach Wien fahren um da mitabzurocken!!

Von dem her kann ich aus meiner Sicht nur jedem dazu raten, mind 1 Mal so ne Spontanaktion mitzumachen, egal um was es geht(Formel1, Bundesliga, Festival...);)

Grüße aus Nürnberg!

• sk8ergirl: Wenn Du mal so alt bist wie Carsten, wirst Du das auch so sehen. :D;)

Es gibt so einiges, von dem ich auch denke, man sollte es einmal im Leben selbst live erlebt haben. Ich habe einmal Rock am Ring (94) im Schlamm erlebt und es war einfach geil. Aber einmal reicht auch. Heute wäre mir das viel zu unbequem und ungemütlich.
    Das Alter halt... :D

F1 hätte ich mir neulich am Nürburgring geben können, sogar relativ günstig. Aber ein langes Wochenende mit Freunden im Schwarzwald war mir wichtiger und gab mir mehr.
    Wieder das Alter... :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!