TV Tipp 25. Juli - The Big Lebowski

• Für solche Fragen gibt es die imdb dot com - die Internet Movie DataBase :)

Klick mich hart!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Für solche Fragen gibt es die imdb dot com - die Internet Movie DataBase :)

DUSA du bist ein Schatz ;)
    Danke für die schnelle Hilfe!!!

Ich glaub der Song läuft heut bei mir den ganzen Tag rauf und runter :D

• Das Hotel California Cover von den Gipsy Kings hab ich auch eine Woche lang nach dem Film gehört, der Song hat echt was und ist imho besser als das Original von den Eagles. Auch nicht schlecht finde ich Kenny Rogers - Just Dropped In. Lief während einer Lebwoski-Bowling-Paranoia.

BTW: Laubi gib Gas, ich will deine Meinung hören! ;)

Signatur ist so 2002.

• Besser spät ... als nie

Zitat

Original geschrieben von chico
    [...] Laubi gib Gas, ich will deine Meinung hören! ;)

Gerne, chico, here are my Cents:

Vorab: Meine "Erwartungshaltung" war recht hoch, denn bei den Coen-Brüdern darf/ muß man immer Großes erwarten ... doch mit "The Big Lebowski" haben die Jungs sich meiner bescheidenen Meinung nach noch selbst übertroffen!!!

Wie jedes ihrer Kunstwerke ist auch dieses anders als die anderen, jedoch die gewohnten Coen Elemente sind zweifelsfrei vorhanden.

Das mit Abstand überragendenste waren m. E. jedoch die Schauspieler ... - allen voran der "Dude" himself!!! - jedoch auch sämtliche Nebenrollen mit absoluten skurillen Chrakteren besetzt.

Denke mit der Umschreibung "rabenschwarze Komödie" trifft man's am besten. Hab' mich vor Lachen nicht von der Couch geschmissen, jedoch hat ein stetiges, verschmitztes Grinsen im Gesicht, welches mich von der 1. bis zur letzten Minuten begleitet hat.

(m)ein Fazit: sympathischer Zynismus und intelligenter Humor at it's best :top: ³

Newbie-Reloaded :-)

• Für alle, die den Coen-Bros doch etwas abgewinnen können, hier noch ne kleine Auswahl anderer Meisterwerke:

Millers Crossing
    Fargo
    Raising Arizona (Arizon Junior)
    O Brother Where Art Thou? (Supergeil!!!)
    The Man who wasn´t there (mit Scarlett Johannson in einer Nebenrolle!)
    Barton Fink(!!!)

Tja, die Coens sind - wie man hier sieht - wahrlich nicht jedermanns Sache, aber das sollen sie ja auch nicht sein...

Ganz besonderer Tipp für Liebhaber schräger Filme: The Royal Tennenbaums (zwar nicht von den Coens - aber auch herrlich durcheinander... :top: )

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!