Frage zur "Universellen FSE" im Smart ForFour

• Kennt sich zufällig jemand mit der Option "Universelle Freisprecheinrichtung" im neuen Smart ForFour aus? Meine Schwester hat sich dieses Kfz geholt und frächt nun natürlich mich... ;)

Das Teil besteht aus einem Radio mit Zehnertastatur, so dass man über diese wählen kann. Für das Ganze gibt lt. den Papierkrams drei verschiedene SnapIn-Adapter: Einen für Nokia 6210 und 6310, einen für Siemens S45 und S55, und einen für Motorola V60i.

Habe dazu zwei Fragen:

Sind diese Adapter von der Form her genau an exakt diese Handys angepasst, oder würden auch andere Geräte mit jeweils dem gleichen Anschlußtyp passen? Bei Siemens wäre ihr z.B. ein SL55 oder ein CX65 deutlich lieber als die beiden o.g. Typen, bei Motorola würde sie natürlich eher ein aktuelles V5xx oder V600 bevorzugen. Vom Anschluß her sind diese Teile ja identisch mit den jeweils o.g., aber wenn die Halterung z.B. genau an ein S45/S55 angepasst ist, passt z.B. ein CX65 eher nicht rein. Gleiches gilt für Motorola V60i versus V5xx/V600.

Außerdem: Gibts für das Ganze vielleicht auch SnapIn-Adapter von Drittanbietern, die sich mit der universellen FSE verbinden lassen und wo man dann eine größere Auswahl an Geräten hätte?

Vielen Dank für jede Art von Hinweis!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!