6230, b-tooth verbindung bricht ab

• hallo,

habe heute mein 6230 bekommen, habe einen bluetoothdongle von msi, verwende ihn mit der neusten Widcomm-Software, verbindungsaufbau klappt einwandfrei, aber sobald ich etwas übertrage geht mein handy aus, oder fährt die software neu hoch wobei die datenübertragung abbricht!

Speicher habe ich also logischerweise noch genug frei.

konnte bis jetzt ein bild 400kb und eine mp3file hochladen, allerdings brauchte ich dafür ca. 83 versuche =(

Liegt das evtl an der Nokiasoftware, fragt mich nicht welche auf mein handy drauf ist.
    wenn jemand dann evtl eine lösung hat, bzw einer weis wo das Prob. liegt, würde mich das freuen.

Danke

mfg
    steffen

• Also dass die Verbindung abbricht, ist (leider) bei bestimmten Kombinationen von Handy und Stick normal. siehe auch hier
    Ebenfalls kann es vorkommen, dass beim Trennen von PC und Telefon letzteres abschmiert und nen Piepton von sich gibt...

Ich habe als letzten Test, ob's wirklich nur der Stick war, jetzt nen teureren bestellt (ok, so schlecht ist dein MSI ja eigentlich auch nicht) und hoffe, dass die Verbindung dann hält.

Aber was definitiv nicht seien sollte, ist, dass dein Handy neu startet etc.
    Da würde ich mal die Software-Version checken (*#0000# eingeben) und dich ggf. mit nem Nokia-Service-Partner kurzschliessen.
    Allerdings, wenn du das Gerät erst neu hast, sollte da schon 3.14 oder 3.15 drauf sein - also ein Gerätedefekt?

• Danke für deine Antwort, habe gerade mal nachgeschaut habe version 3.15 gibt es da schon neuere software-versionen ?

Also mir persöhnlich platzt der arsch, wie soll ich den mp3 player nutzen wenn ich kein lied drauf bekomme ... ;-(

dank dir

mfg
    steffen

• Also wenn du die 3.15 hast und die WidComm wirklich auch die neueste ist, dann sollte zumindest der Absturz des Telefons nicht sein.
    Hast du denn Bluetooth schon mal anderwärtig genutzt, z.B. mit Headset? Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass mal zu testen, oder halt nen anderen Stick (bekomme hoffentlich heute den angeblich gut mit dem Telefon arbeitenden von AVM-Fritz!).
    Ansonsten würde ich sagen: Auf zum Händler!

Ach ja, es wird hier im Forum wird über eine neuere Version diskutiert, aber die ist wohl eigentlich für Malaysia, heißt bereits 4.28 (!?) und soll also für uns eher unbedeutend und vor allem im Laden nicht erhältlich sein...

• oder, wenn du wirklich auf den MP3-Player scharf bist, Kauf dir ne grössere Speicherkarte (die 32MB sind ja bischen niedlich) und knall die mit nem Kartenleser voll. Muss man halt das Telefon mal aufmachen, um die rauszuholen.
    Und bei grösseren Datenmengen ist das sogar deutlich schneller als BT.

• Sooooooooooooo, jetzt platzt endgültig mein Arsch jungs ....

War vorhin bei meinem Händler wegen meinem kleinen Prob.
    Er sagt es liegt an meinem MSI stick und verkaufte mir einen von
    ,,level one"
    damit sei das kein Thema, damit mache er alles, und was ist, genau der gleiche Mist

Werde wenn i zeit habe mit mein Notebook zu ihm Fahren und ihn das ganze Mal zeigen, dann guckt er bestimmt nur der Depp!

Naja die Händler taugen auch nicht mehr, haut rein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!