Hi
hab mal ne Frage zum Wlan. Hab nen Canon MP360 Drucker/scanner Kombi. Diese ist von Hause aus nicht Wlan fähig.
Kann man den trotzdem per Wlan mit dem Computer verbinden?Direkt zum Computer oder halt über den Router.
Gruss und danke Burz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
hab mal ne Frage zum Wlan. Hab nen Canon MP360 Drucker/scanner Kombi. Diese ist von Hause aus nicht Wlan fähig.
Kann man den trotzdem per Wlan mit dem Computer verbinden?Direkt zum Computer oder halt über den Router.
Gruss und danke Burz
Ich hab das bei mir so gemacht:
Drucker hängt über usb am PC, dieser hängt per Kabel am Router.
Das Notebook funktioniert mit WLan. Den Drucker hab ich einfach freigegeben (Datei und druckerfreigabe), so finde ich den auch in der Netzwerkumgebung. Musst nur den Druckertreiber auch auf dem jeweiligen Gerät installiern, das Zugriff auf den Drucker habe soll.
Es gibt auch andere Lösungen, die werden direkt an den Drucker angesteckt, so muß der Drucker nicht mit einem PC verbunden sein. Das wurde schonmal hier im Forum besprochen, musste mal suchen.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Es gibt auch andere Lösungen, die werden direkt an den Drucker angesteckt, so muß der Drucker nicht mit einem PC verbunden sein. Das wurde schonmal hier im Forum besprochen, musste mal suchen.
Sowas nennt sich, der Einfachkeit halber, Netzwerkdrucker ![]()
Einige Drucker lassen sich mit einer einfachen (Herstellerbezogen) Netzwerkkarte erweitern.
Der Drucker kann dann ganz normal an den Router oder sonst wo im Netz gehangen werden - dafür muss dann kein zweiter Rechner angeschaltet werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz eines T-Sinus 154, der einen USB-Druckerport integriert hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!