So, nachdem mich das schwarze SX1 vom Aussehen her fasziniert, ich mir deswegen aber keins extra kaufen wollte, habe ich also entschlossen, dass ich meins mit einem schwarzen Gehäuse versehen will.
Da ich aber in ebay zuerst nur diese No-Name Cover gefunden habe und die meist ohne die seitlichen Tastaturreihen gewesen wären, gab ich das schon fast auf. Aber irgendwann war dann mal ein Original SX1 Frontcover in schwarz MIT den seitlichen Tasten drin. Dieses hab ich natürlich gleich ersteigert (für 18 Euro).
Doch da bisher niemand ein Backcover in schwarz liefern kann, hab ich also das original silberne lackiert. Vorher musste aber die Gummierung weg, da 1. der Lack nicht gehalten hätte und 2. sie bei mir eh schon abgeht. Dazu habe ich dann noch einen No-Name Akkudeckel und eine Antennenabdeckung von ebay.
Leider fehlt noch die schwarze Tastaturmatte, aber die kommt Übermorgen. (Lieferbestätigung hab ich schon)
Insgesamt zum Umbau hatte ich also
- Original SX1 Oberschale schwarz mit seitlichen Tasten
- No-Name Akkudeckel schwarz
- No-Name Antennenabdeckung schwarz
- Original silberne Rückschale
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. (Bis auf den Staub unter dem Display, den ich noch entfernen werde) Hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt. Hier einige Bilder zum Umbau:
nochein Bild
nochein Bild
nochein Bild
nochein Bild
nochein Bild
nochein Bild
nochein Bild
nochein Bild
nochein Bild