SX1 silver --> black

• So, nachdem mich das schwarze SX1 vom Aussehen her fasziniert, ich mir deswegen aber keins extra kaufen wollte, habe ich also entschlossen, dass ich meins mit einem schwarzen Gehäuse versehen will.

Da ich aber in ebay zuerst nur diese No-Name Cover gefunden habe und die meist ohne die seitlichen Tastaturreihen gewesen wären, gab ich das schon fast auf. Aber irgendwann war dann mal ein Original SX1 Frontcover in schwarz MIT den seitlichen Tasten drin. Dieses hab ich natürlich gleich ersteigert (für 18 Euro).

Doch da bisher niemand ein Backcover in schwarz liefern kann, hab ich also das original silberne lackiert. Vorher musste aber die Gummierung weg, da 1. der Lack nicht gehalten hätte und 2. sie bei mir eh schon abgeht. Dazu habe ich dann noch einen No-Name Akkudeckel und eine Antennenabdeckung von ebay.

Leider fehlt noch die schwarze Tastaturmatte, aber die kommt Übermorgen. (Lieferbestätigung hab ich schon)

Insgesamt zum Umbau hatte ich also

• Original SX1 Oberschale schwarz mit seitlichen Tasten
    • No-Name Akkudeckel schwarz
    • No-Name Antennenabdeckung schwarz
    • Original silberne Rückschale

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. (Bis auf den Staub unter dem Display, den ich noch entfernen werde) Hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt. Hier einige Bilder zum Umbau:

nochein Bild
    nochein Bild
    nochein Bild
    nochein Bild
    nochein Bild
    nochein Bild
    nochein Bild
    nochein Bild
    nochein Bild

• Sieht top aus :top:
    Eine Frage hätte ich aber, warum hast du denn orginalen Akkudeckel & Antennacover nicht lackiert ?

Gruß,

Xenium ;)

• Weil ich das Mittelteil schwarz matt haben wollte und die Antennen- & Akkuabdeckung wollte ich schwarz glänzend haben. Da ich nicht genau weiß, ob die glänzende Lackierung was geworden wäre und da ich im Baumarkt bei "Plastiklack" nur den matten gefunden habe, hab ich's halt in ebay gekauft. ;)

• sieht top aus.
    ist der lack staubanfällig? sieht so auf den bildern so aus..

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Der selbst lackierte nicht. Aber die Teile, die hocglanz lackiert sind (Front, Antennen- und Akkuabdeckung) sind reine Staub- und Fingerabdruckmagneten.

• Re: SX1 silver --> black

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Doch da bisher niemand ein Backcover in schwarz liefern kann,

Das stimmt nicht ganz, das originale schwarze Backcover kann zumindest bei einem mir bekannten Onlineshop bestellt werden.

• Ja? Als ich vor 2 Wochen gesucht hab, hatte noch keiner der bekannten Ersatzteilhändler welche im Angebot und auch meine Email-Nachfrage brachte nichts.

Wo hast Du was gesehen? Haben die es auch schon lieferbar oder ist es erstmal eine Vorbestellung?

• Zitat

Original geschrieben von AxM
    Wo hast Du was gesehen? Haben die es auch schon lieferbar oder ist es erstmal eine Vorbestellung?

CS-Online hat die Teile gelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!