P800 abgehende Anrufe Sperren, wie?

  • Hallo,


    meine Schwester hat ein P800. Dieses Gerät wird sozusagen als Festnetztelefon verwendet (O2 Homezone). Aufgrund erheblicher Telefonkosten (2 Kinder/Teens) will sie nun alle abgehenden Anrufe bei Bedarf Sperren (z.B. wenn sie mal gerade nicht zu Hause ist, dafür aber die Kinder und diese ein Drang zum Telefonieren verspüren...).


    Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung angesehen aber leider nichts gefunden. Es gibt zwar die Gerätesperre, die aber auch nicht brauchbar zu sein scheint. Sie will weiterhin erreichbar bleiben.


    Es gibt gibt zwar im Menü eine weitere Option, die abgehenden Anrufe zu sperren, jedoch benötigt man offensichtlich ein Code (war in der Anleitung genannt worden) vom Netzbetreiber. O2 selbst würde das machen können, will allerdings ordentlich bares haben und der ständige Wechsel von Sperren/Entsperren wäre auch eine kostspieleige Sache.


    Frage ist also, ob das Gerät selbst in der Lage ist, die abgehenden Anrufe mittels eines Codes/Kennworts zu sperren (wie bei den alten Nokia Geräten)?


    Wer kann helfen?



    Danke
    Henry

  • Moin,
    der Code für die Sperre ist AFAIK der PIN2 und den hat deine Schwester mit der SIM-Karte bekommen.


    Mit der Sim-Karte gabe es den PIN1 für die normalen SIM-Funktionen, den PUK1 zum Freischalten des PIN1, falls zu oft der falsche PIN eingegeben worden ist und da waren bestimmt auch PIN2 und PUK2 dabei.
    PIN2 für 'Sicherheits-Einstellungen' und der zugehörige PUK zum Entsperren, falls der PIN2 zu oft falsch eingegeben worden ist.
    Da soll deine Schwester nochmal die Vertragsunterlagen raussuchen und nachschauen.



    ---------------


    edit: Hab grad mal bei meinen Unterlagen nachgesehen: O2 hat mir auch nur PIN1 und PUK mitgeschickt. (Im Gegensatz zu allen anderen Anbietern, bei denen man ansonsten immer PIN1 und PIN2 bekommt) Aber da sollte ein Anruf bei der hotline helfen.
    0179-55222 vom handy für Vertragskunden kostenlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!