Spam-Attacke

  • Ich mache es mir jetz mal ganz einfach und werfe einen Spam-Mailer aus der Sperrung raus, weil so ziemlich jeder andere besser ist, als dieser. Knapp 2500 Mails hat mir noch niemand verpasst. Die meisten anderen nur 2-3 und das kann ich schon eher verkraften.


    Bis 3000 lasse ich den Spammer aber noch zu :D , als kleine Anekdote zum weitererzählen...

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber ich kann nur jedem Sneak e-mail empfehlen. Da kann man fiktive e-mail-Adressen erstellen über die dann weitergeleitet wird an die Hauptadresse. Benutz ich immer für Newsletter und ähnliches. Bei Bedarf wird einfach kurz die Adresse gelöscht und man hat Ruhe.


    Irgendwie hats mich aber doch mal erwischt und jetzt kommen des öfteren mal "...need help with you bills", "...drowning in debt", "...low cost merchant accounts" und ähnliches. Bin da auf irgendeiner Versagerliste für Menschen mit Geldproblemen.


    Naja. Wat solls.

  • Ohhh so etwas ist nervig. Hatte ich auch mal - habe mich dann über die shell
    eingelogt und mir ein kleines script geschrieben, dass alle mails, die ein
    bestimmtes muster aufweisen in richtung /dev/null wandern.

    o2 can't do

  • sowas ist wirklich eien extrem fiese sache.... eine idee, die ich nächste woche mal umsetzen will ist, sämtliche meiner mail adressen zu weit umzubiegen, das das, was ankommt wirklich extrem gefiltert ist. positiv filter sidn da schon eien gute idee, aber damit schließt man ja auch alle aus, die ohne zu fragen von einer anderen mail adresse schicken.
    Ich werd mich da mal mit FordP beschnacken, der hat da immer sehr gute ideen :D
    aber wer kann sonst noch erzählen: "ich hab 3000 spams an einem Tag bekommen!" RESPEKT ;)

    Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

  • Irgendjemand verschickt mit einer meiner Domains als Absender Spam. Da ich 'nen Catch-All-Account (d.h., egal was vor dem "@" steht, es landet bei mir) hatte, kamen dann hunderte Mails von ungültigen Mail-Adressen bei mir an. Da dieses A****loch auch noch ständig verschiedene Usernamen als Absender verwendet hat, mußte ich dann den Catch-All doch sperren... :(
    Möchte allerdings nicht wissen, wieviel Traffic meinem Provider durch diesen Müll entsteht...

  • Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass nach 26 stündiger Mailverstopfung die Attacke mit der 3205. Mail in den frühen Morgenstunden zu Ende ging.
    Der Absender benötigte übrigens 60 Minuten, um mein Postfach für 26 Stunden zu blockieren.
    Bleibt die Frage, ob ich irgendwo einen seeeeehr guten Freund habe:rolleyes: , oder ob es vielleicht doch nur eine neue Werbemasche war (so nach dem Motto: So wichtig sind Sie uns).


    Meine Lektion habe ich jedenfalls gelernt und mache nicht nur meinen PC mit einer Firewall dicht, sondern sorge auch dafür, dass mein Mailaccount etwas sicherer ist.
    Den heutigen Sonntag werde ich wohl dafür opfern, eure Sicherheitstipps umzusetzen.:) :top:


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!